Hi!
Nachdem ich heute Morgen noch ein ausrangiertes BMS 371 (aus der Bräckmann Kati) in die Edge implementiert habe konnte es am Nachmittag endlich losgehen.
LS 10x5" APC-E wird beibehalten, der "Druck" ist mit dem Verwendeten Motor so wie ich das haben will, sprich, im Ansatz von Figuren Gas geben und das Modell beschleunigt durch die Figur. (Sanduhr bis Sichtgrenze auch kein Problem!)
Natürlich war mir klar, der Spaß wird kürzer als mit dem 1500 Lipolice - 6,5-7,5Minuten (Verschwenderisch bis Sparsam).
Längste Zeit beim Laden mit Infinity III waren 33,33 Minuten bei eingestelltem max.Strom von 4A. (laut Spezifikation 4,4A möglich)
Bei den heutigen Flügen habe ich je 960-1060mA eingeladen.
Wenn man aber ein Modell derart "knapp" auslegt wie ich es in dem Fall habe sollte man bei der Edge schon wissen was man tut - hab den Akku absichtlich an die Grenze getrieben und konnte mich noch gerade so zurüch zur Piste retten. Der Akku lässt recht plötzlich sehr deutlich nach. Da kann noch mit reduzierter Leistung der Sinkflug gebremst/verzögert werden, aber Durchstarten oder in die Länge ziehen ist nicht mehr wirklich möglich.
Bisher bin ich von den Zellen begeistert, so macht die Edge noch mehr spaß - immerhin 10 Starts heute mit ihr, die Katana mit Lipo 2200er nur 4 Start.
Da der Akku der Edge so schnell wieder voll ist kommt man fast schon in Stress...