E-Flite Mini Edge 540

Da bin ich auch gespannt, aber ich werde den Motorraum eh noch verstärken.
 
ich hab da mal ne Frage..

ich hab da mal ne Frage..

Die Edge is mein erstes Kunstflugmodell und somit kann ich nich genau sagen, ob ich mich an ihre Eigenarten gewöhnen muss oder ob ich einige Parameter, wie Schwerpunkt, noch nicht ganz korrekt eingestellt habe (wovon ich ausgehe)

zum einen ist sie auf Höhe ziemlich giftig (trotz Expo), obwohl ich mit dem Schwerpunkt schon zurückgegangen bin

zum anderen dreht sie sich sobald ich im Messerflug Seite gebe fast augenblicklich wieder zurück - nur Kopfsache und zu wenig gegengesteuert?

Ich will sie erstmal relativ zahm haben und nich gleich "3D" fliegen

Gruß

Flo
 
gelungenes Einfliegen

gelungenes Einfliegen

Habe seit zwei Wochen auch einen mini Edge 540 am Start. Erster Versuch mit Strecker 228.15 Motor war leider nicht so erfolgreich. Aber jetzt mit Hacker A30-28S geht das Teil richtig gut.

Weiteres und auch ein Video auf meiner Homepage
 

Anhänge

  • Kopie von Edge540-1.JPG
    Kopie von Edge540-1.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 57

khk7

User
Motoraufhängung - Aber wie?

Motoraufhängung - Aber wie?

Hallo Community,
ich möchte mich mal an diesen alten Thread anhängen, da ich eine neue, fast fertig gebaute E-Flite Mini Edge 540 geschenkt bekommen habe:

Wie montiere ich beispielsweise einen Pichler - Motor idealerweise, sodass die Motorabdeckung auch passt?

pichler.png

Gibt es eine Möglichkeit, diesen direkt auf den originale Haltestange zu montieren (ev. mit einer Winkelhalterung) ?

halter.png

Wie habt Ihr das gelöst?
Könnt ihr mir bitte Tipps geben? Ev. Fotos vom Einbau?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Karl-Heinz
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Karl-Heinz,

also ich habe einfach einen Außenläufer genommen, den man mit Hinterspanntmontage montiert und den Propeller auf der Glocke montiert, das funktioniert sehr gut.

Gruß Niels

PS: im Anhang ein Bildchen von den käuflichen Lösungen.
 

Anhänge

  • P1000539.jpg
    P1000539.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 55

khk7

User
Hallo Niels,
vielen Dank, DAS ist genau, was ich brauche...jene schwarze Motorhalterung mit dem montierten E-flite Motor, da passt auch der parallele Abstand zwischen den Holzträger und der Motorachse genau, sodass ich an der Motorabdeckhaube nichts ändern muss :)

Leider führt dein Link auf die E-flite Homepage nicht direkt zu dem Artikel bzw. kann ich den Artikel in der gesamten Homepage nicht finden. Ich bräuchte die Artikelnummer...

Kannst du mir bitte hier nochmals aushelfen?

Vielen Dank, Karl-Heinz
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Karl-Heinz,

da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Am besten gehst Du mal zu Deinem Fachhändler des Vertrauens und übergibst Ihm die Aufgabe, sich mit Horizon in Verbindung zu setzen.
Ich habe nur die Lösungen aus meinem 1. Post und die gibt es z.B. bei HK.

Gruß Niels
 

khk7

User
Hallo Niels,
Danke! Hätte ich mal vorher vernünftig gegoogled :(

Artikelnummer = EFLM1915 (falls es jemand benötigt).

Danke, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten