E-flite P51 Mustang 1,2 m june Nite

Hallo ich habe mir heute die Mustang 1,2 m june-nite von eflite als BNF bestellt. (Kommt ca.am Montag) hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen im groundhandling und auch allgemein gemacht? Habe fast nur eflite Modelle und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gut warbirds sind halt manchmal biss giftig beim Start. Hab aber mal gelesen das die june nite Mustang wohl ausbrechen soll beim Start.
 

mcxer

User
Hallo,
alle Modelle die so ausgelegt sind - werden dieses spezielle Verhalten beim Start zeigen - das gehört dazu.

Ich verspreche Dir, das die P-51 nach links ausbrechen möchte, es liegt an Dir mit den Knüppeln dagegen zu halten.
Gibst Du recht langsam Gas - wird das Verhalten nicht ganz so heftig ausfallen wie bei Vollgas.
mfg
Roland
 
Okay danke für die Info. Warbirds sollte man sowieso nicht mit Vollgas starten (außer beim handstart). Vorallem taildragger. Dies wurde mir mal gesagt. Mal gespannt wie sie sich fliegt :)
 

mcxer

User
Du sagst doch, das Du bisher zufrieden bist mit Deinen E-Flite Modellen.
Geht mir ganz genau so. Die fliegen alle ganz gut.
mfg
Roland
 
Jap vorallem der air tractor ,klasse Flugbild. Aber freue mich schon auf die mustang :) unser Rasen ist immer sehr kurz gemäht.mal sehen wie der Schwerpunkt ist bei der Mustang. Hab nur 3s Akkus
 

mcxer

User
Ich fliege die 4S fähigen Modelle immer mit 4S - da geht der Start besonders einfach - da reichlich Power da ist.
Verkürzt die erforderliche Start-Strecke ganz erheblich. :)
Der Schwerpunkt ist immer mit 3S und 4S zu erreichen, (bei 3+4S fähigen E-Flite) so schlau sind die Konstrukteure.
mfg
Roland
 
Oki ,ja ich wollte mir aber nicht noch extra ein 4s lipo kaufen . Habe reichlich 3s lipos verteilt auf 3 lipo bags XD .Und zwei 6s lipos für meine große Hughes md 500 :)
 
Gestern Abend war der erstflug der mustang june nite. Ich muss sagen sie fliegt sich wirklich sehr sehr gut und macht ein schönen Eindruck auch im Flug. Beim starten muss man mit dem seitenruder etwas gegen wirken und nach und nach Gas geben und Höhen ruder ziehen bis sie fahrt aufnimmt und abhebt. Schwerpunkt passt perfekt.(3s 2800mah) .Die Landung mit ausgefahrenen Klappen ist relativ einfach aber man sollte trotzdem aufpassen das sie nicht auf der Nase landet. (Geschwindigkeit raus und einsegeln lassen ,sobald bodenkontakt besteht höhen ruder ziehen bis sie ausgerollt hat). Die Landungen haben wunderbar funktioniert und wir haben eine rasenpiste die kurzgemäht ist. Mein fazit: Top Flieger und definitiv zu empfehlen. Qualität ist wie gewohnt von eflite top!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten