E-flite Su-30 Twin 70mm

fuksi

User
Hallo,

kennt jemand die verwendeten Farbtöne bzw. Farbcodes um Ausbesserungsarbeiten an der SU-30 durch zu führen?

Insbesondere würde ich die hellblau Farbe benötigen.
Eine Anfrage an Tech Support EU <service@horizonhobby.de> ergab als Antwort " Leider gibt es keine Farbangaben
oder Farbcodes zu den verwendeten Farben ".
Meiner Meinung nach sollte gerade bei den doch teuren Schaummodellen Farben für Ausbesserungsarbeiten oder zumindest die
Farbbezeichnung mitgeliefert werden.

Hallo Josch, das Hellbalu ist NCS 2050 B10G Lightblue und das dunklere ist NCS 3060B BLUE. Hab das gleich Problem gehabt und mir dann bei spraymax.com die Farben mischen lassen. Passt perfekt.
 

josch

User
Hallo fuksi,
sorry für die verspätete Antwort.
Recht herzlichen Dank für die Info.

Viele Grüße
josch
 

josch

User
Hallo,

leider bleiben trotz Schutztaschen und sorgfältiger Behandlung Schrammen nicht aus,
die SU-30 wäre in Voll GFK oder zumindest mit GFK Rumpf eine tolle Sache.
 
Hallo zusammen,

über den Schwerpunkt wurde ja schon so einiges geschrieben. Aber bei einer Range von 115 -150, wo fängt man da an? 137?
Gruß und Danke
Philipp
 
Hallo Philipp,
bei mir pass es bei 150. Ich habe die SU so aus der Box und fliege mit einem 5000 er Akku. Akku so weit nach hinten wie geht und gut.
Gruß Kurt
 

GePo

User
Hallo Peter,
ich habe damals bei meiner FreeWing Su35 die QR etwas runter gestellt. Die hatte ich direkt mit dem Fahrwerkssequenzer für die Bugklappen gekoppelt. Also bei ausgefahrenem Fahrwerk sind dann mit der Bugfahrwerksklappe auch gleichzeitig die QR an den Tragflächen einige mm nach unten gefahren.
Hat gut funktioniert und sanftere Starts und Landungen ermöglicht.
Der Sinn der Koppelung war damals ein Mangel an zusätzlichen Kanälen.

Die QR Funktion wurde nur mit den Tailerons und zuschaltbarer Vektorsteuerung gemacht.
Tailerons sind völlig ausreichend und mit etwas Testen und Differenzierung bekommt man auch das "gefürchtete" Fassrollverhalten weg.

Gruß, Georg
 
Hallo Peter,
da meine SU 30 beim starten die gesamte Flugplatzlänge benötigt, habe ich mir das auch schon überlegt. Da ich mir nicht sicher bin, ob das etwas bringt, könntest Du es ja mal versuchen und dann mal das Ergebnis posten.
Gruß Kurt
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung Georg. Ich werde mal ein 3-5 Milimeter nach unten programmieren und dann mal ohne und mit probieren. Bei meinem Multiplex-Sender kann ich die Funktion gut auf den Schieber "Flap" legen.
Und Kurt, ich werde dann gern berichten. Kann aber angesichts des Wetters noch etwas dauer.
Gruß Peter
 
Einen Punkt habe ich noch.
Sollte Jemand ein größeres Bugrad montiert haben so würde mich sehr die Größe, Typ und Hersteller interessieren.
Vielen Dank!
 

EC145

User
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen, wo ich das Model Files von der SU-30 für das AR637T runterladen kann?

Gruss Adriano
 

Spenow

User
Moin moin,
Meines Wissens gibt es lediglich für den ar636 Empfänger die Modell Datei zum Download.

Ansonsten mal bei horizon hobby.de beim ar 637t auf die Seite gehen, dort unter dem Reiter "Handbücher und Unterstützung "
Ist ganz unten ein link zu preset downloads. Da in der PDF sind die links zu Google drive von spektrum wo alle Daten hinterlegt sind.

Netten Gruß Andreas
 

alcon

User
Hallo,

bei meiner SU ist leider das weiße Kunstoffteil welches das Fahrwerk aufnimmt defekt. Leider kann man das nicht kaufen und beim Ausbau hab ich es soweit kaputtgemacht das Zeichnen und Drucken auch nicht mehr geht. Kann evtl jemand helfen ?

Danke
Matthias
 

jempi

User
Hallo in die Runde,weiss einer von euch hier,wie der Durchmesser ist von den Originalmotoren der SU 30 Eflite???,ich wollte mir 2 Led Afterburner einbauen
Danke im voraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten