• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

E-flite Velocious V900 - etwas neues von E-flite

E-flite Velocious V900 - etwas Neues von E-flite

Da kommt ja wieder was neues von E-flite. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Flieger dann tatsächlich verhält.

Auf dem Video sieht es auf alle Fälle schon sehr vielversprechend aus.
https://youtu.be/o5GGpfG32Wo

https://youtu.be/E79G0opm90I

Für mich sehr interessant, dass man sowohl mit 3S, wie auch mit 4S fliegen kann ohne etwas ändern zu müssen. So kann man sich „langsam“ herantasten.

Auch Preismässig für mich sehr gut - finde ich.

Siehe hier.
https://www.horizonhobby.ch/de/v900-bnf-basic-efl7450
Gruess
Urs
 
Bestellt bei dem Himmlischen , Mitte Juni war die circa Angabe nach der Auftragsbestätigung. Ich denke eh, das wird Ende Juni Anfang Juli
 

Gast_60626

User gesperrt
Bin auch gespannt, ob man das Teil schneller bekommt, als die EFXtra vom Hobbyking. Da ist bei knapp 200km/h die Grenze erreicht, egal was man für ein Antrieb reinsteckt, ok, 6 Zellen noch nicht probiert 😎
 
Erstflug V900

Erstflug V900

Gestern Erstflug mit dem V900. Bin ihn für einen Flugkollegen eingeflogen.
Hatte zuerst Safe eingeschaltet. Dadurch nur extrem große Kurven zu fliegen. Dann umgeschaltet und dann flog er sehr schön.
Die Ruderausschläge (100%) waren aber für mich zu brutal.
Querrudervollausschlag dann rollt er so schnell wie der Propeller dreht :eek: . Dann gelandet und Safe (neu binden) ausgeschaltet.
Querruder auf 70% und neu gestartet und siehe da-jetzt fliegt er harmonisch. Schnell und präzise.
Habe auch den EFXtra von HK im Flughangar. Der V900 fliegt nochmals präziser als der EFXtra und durch die Stabilisierung (BNF) liegt er noch ruhiger in der Luft und ist noch schöner zu starten.
So soll ein Stabi eingestellt sein-gleicht nur die Windböen aus und stört sonst nicht beim Fliegen.
Ist auch etwas schneller als der EFXtra, ist aber auch teurer.
Aber beide Flieger sind nichts für Piloten, die noch nicht schnelle Flugmodelle geflogen sind!!
Der Flugkollege der nach mir den Flieger geflogen ist, hat ihn nach einigen Runden gecrasht. (Totalcrash)
Man muss halt bei diesen schnellen Geschossen das Höhenruder im Kurvenflug mit einsetzen um die Flieger eng zu drehen-besonders wenn ein Baum im Weg ist.
Schade, hätte ihn gerne noch mal geflogen und dann mit 4S :) .
Ich kann ihn aber für erfahrene Piloten empfehlen.
Toller Flieger.
 
Akkuschacht

Akkuschacht

Hallo in die Runde

Was mich interessieren würde wie gross der Akkuschacht ist. Ich bin kurz davor die V900 zu bestellen das einzige was mich bis jetzt noch abhält ist meine Akkus die ich nicht schon wieder neue kaufen will.
Ich habe hier neue 4S 2600mAh 40C mit erst erst 3 Zyklen welche ich benutzen will.

Die Diemensionen sind (HxBxL) (+/-5%): 22x43x149mm
Gewicht ca. 286g

Kann mir jemand sagen ob die passen würden. Ist ein absolutes k.o Kriterium. Neue Akkus gibts nicht schon wieder.;);)

Danke schon mal

Grüsse aus der Schweiz
Martin
 
Hallo Ulli

Danke für den Tipp. Das Video kenne ich schon. Sieht nach viel Platz aus im Innern des Rumpfes.
Für mich aber sehr schwer abzuschätzen ob das passt oder nicht.

Grüsse aus der Schweiz
Martin
 

softail

User
akkugröße

akkugröße

hi martin,

wenn meiner anfang der woche geliefert wird, messe ich für dich den innenraum.... ;-))

gruß
ulli
 
:):)

Die Vernunft würde sagen ich, da ich noch nicht lange Fläche fliege. Aber wenn ich schon 4S Akkus rumliegen habe verliert halt Die Vernunft :cool::cool: Komme eigentlich aus der Heli Ecke und fliege seit etwa 2 Monaten Fläche.
Ich weiss egentlich wäre das ein Modell für Profis nicht für Umsteiger oder Anfänger aber...... :):):):D


Grüsse aus der Schweiz
Martin
 

softail

User
max. höhe des akkus sind ca 34mm
die breite des ausschnits ist ganz hinten vor den beiden servos 30mm u. vorne 42mm.
die gesamtlänge des faches ist erwa 20,5cm

gruß
ulli
 

softail

User
zum flieger, er hat die bekannte eflite qualität. alles paßt perfekt zusammen. die oberfläche schön hart und die tragfläche besitz genügend steife für schnelle manöver um die ecken.

topservice von schweighofer : warnblatt den kunststoffspinner nicht zu nutzen, erst recht nicht mit 4s.
der aluspinner wird kostenfrei nachgeliefert sobald verfügbar. das nenn ich vorbildlich!!!

solang wird der ef-xtra von durafly weiter durch den himmel gescheucht :D

gruß
ulli
 
Oben Unten