e-flite viper 90mm edf auf turbine umrüsten

Hat jemand die Umrüstung von der E-flite Viper 90mm auf Turbine durchgeführt, oder kennt jemanden, der sie durchgeführt hat?oder planen, dies zu tun.
 

MarkusD

User

Heinz234

User
Habe ich damals schon mit der kleinen 70mm Viper gemacht. Mit T20. Bei der 90er könnte ich auch schwach werden, zumal mit der X45 ein perfektes Triebwerk für diese Klasse zur Verfügung steht.
 
Ich habe eine mini avanti von sebart mit einem t35 ganz hinten mit beuteltank.
Fliegt einfach wunderbar mit 3.6kg
 

Anhänge

  • 8131FF05-7AC1-499D-85FD-35D23FEE0A15.jpeg
    8131FF05-7AC1-499D-85FD-35D23FEE0A15.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 283
also brauchste nur noch passendes schubrohr oder auch keins bei heckeinbau und los gehts. hab nen spark mit 1 liter beutel und erst t-35, dann mit x-45 heckeinbau, funzt perfekt! einfacher (und preiswerter) gehts nimmer.
 

stocky

User
Komplette Conversion Kits gibt es bei Hab.se in Schweden.
Habe mir erst gestern ein Kit für die Kingtech K45 bestellt.
Enthält Turbinenhalterung, Schubrohr und Halterung sowie Tank mit Beschlägen.
Das ganze kostet incl. Fracht 221€.

Gruß Reimund
 
Ich fliege die Viper mit Kolibri T35 Heckeinbau und 1 Liter Platypus. Den hab ich allerdings etwas kleiner geschweißt. Funktioniert mit normalem Haushaltsschweißgerät ganz prima.
Flieger geht perfekt.
 

Heinz234

User
778C002C-9C56-4FF7-8D9F-788AC2FD034A.jpeg

Bei uns im Verein fliegen mittlerweile zwei davon mit X45. Der Umbau ist an einem Nachmittag gemacht. Tank ist eine 900ml Volvic Flasche.
… 221€ für ein Umbau kit? Sicher vergoldete Teile dabei?
 

Heinz234

User
Sieht doch völlig okay aus. Ein „fieses“ Modell hätte sich gleich schlagartig auf den Rücken gedreht. Mal davon abgesehen das die Fluggeschwindigkeit in dem Video beim Abriss wirklich gering war… es ist und bleibt von der Auslegung ein Jet.
 

mcxer

User
Was ich in Videos von erfahrenen Piloten zur 90mm Viper gesehen habe, in Donauwörth mit der wirklich gut gehenden Turbinen Viper live, sah für mich alles völlig normal aus.

Missglückte Landungen habe ich allerdings auch in der Art schon reichlich gesehen, sogar von nicht Jed Modellen. Das eigentliche Problem steht dabei hinter der Funke - so meine Meinung.
mfg
Roland
 

Heinz234

User
Deiner Meinung. Meine fliegt absolut toll, und die andere im Verein dient einem Jet Einsteiger als erstes turbinenmodell und macht sich in der Rolle hervorragend. Fliegt fast wie von selber, so das sich der Pilot ganz in Ruhe mit der turbinenmarterie anfreunden kann. Wobei das bei der X45 kaum nötig ist. Das Ding ist unkomplizierter als jeder Kolbenmotor…
 

stocky

User
Dann hoffe ich mal das die Viper bald wieder Lieferbar ist.
Lindinger schreibt was von dem 6.1.22. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten