E-Kunstflugmodell 2-Meter-Klasse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kunstflugmodell in der 2-Meter-Klasse. Ich möchte das Modell mit meinen vorhandenen 2x Kokam 3200 5S fliegen.

Ich fliege nicht 3D und suche einen leichten, passenden Antrieb.

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Hallo Marcus,

schau mal nach E-Faktor mit Lehner Motor an Masterchief Getriebe 6:1. Das sollte mit 10 Es gut gehen. Der E-Faktor ist ein leichter Holzflieger in CNC-Technik und nach meiner Meinung der Vorreiter der ganzen Sebart Modelle was die Bauweise angeht. Auslegung ist klassischer Kunstflug.

Hier ist mal die Kontaktadresse:http://www.f3a-e-factor.de/

Auch die Funtana in 2 Metern von http://www.emhw.de/ passt.

In der Art der Funtana gibts noch einige mehr. Bei Delro gibts noch eine passende Cup mit GFK-Rumpf . Da wirds aber mit der Akkukapazität dünn, aber nicht unmöglich.

Grüße, Bernd
 
Hallo Marcus,

ich habe einen Rock 'n' Roll von Schweighofer in Planung (Montagekasten steht schon im Keller). Daher kann ich noch nichts über die Flugeigenschaften sagen. Ich will damit auch nicht torquen, sondern Kunstflug in Richtung F3A fliegen.

Das Modell soll mit 2x 5s1p 3200 Kokam versorgt werden, da hiervon einige Akkus vorhanden sind. Weitere vorgesehene und bereits vorhandene Komponenten sind:

Plettenberg Xtra 30-10
auf Empfehlung eine 20 x 15 " APC
Jeti Spin 99 OPTO
5x Dymond 9900 Digital
Multiplex RX-9 Synth Compact
Konion 2s 1600
PowerBox Systems DigiSwitch

Alternativ hatte ich die E-Evolution in Betracht gezogen. Infos dazu http://members.aon.at/crazyf3a/E-Evolution.htm
 
Hallo zusammen,

danke für einige PNs. Der Kauf ist erst für den Herbst geplant und ich verschaffe mir derzeit einen Überblick. Bitte deshalb keine Kaufangebote - trotzdem dank.

Das Modell kann auch ab 1,80m sein.

@andreas: Danke für die Tipps. Werde mir die Modell mal anschauen.
 
Hallo Marcus,

als Nachtrag sei noch der Elektro-Acrobat von Lorenz genannt. Ein reinrassiges Schalentier mit 190 cm Spannweite und EZFW für F3a.
Als sehr günstige und gute Möglichkeit gibts noch den Rebel von FVK mit starrem Fahrwerk.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten