E-Motor für Phoenix Corsair PH129

Luc69

User
Hallo Leute,

Mal eine Frage an die E-Profis.
Ich bin gerade dabei mir eine Phoenix F4U (PH129) zusammen zu bauen.
Das Model hat eine Spannweite von 217cm und ein Abfluggewicht von 10-13 Kg.
Anfangs wollte ich das Teil mit einem DLE61 betreiben.
Inzwischen bin ich aber gar nicht abgeneigt einen E-Antrieb zu nutzen.

Phoenix gibt als E-Antrieb den D-Power AL80-02 mit einer 20/9 bzw. 20/13er Latte an.
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe bin ich auf den Leopard LC 8072 gestoßen.

Als Latte würde diese in meinen Augen Sinn machen. Die hat zumindest den besten Wirkungsgrad an dem Motor.

12s - 44V- Fiala 20x18 E-Holz, 6419 rpm, 78 Amp. 3419 Watt, Schub 12133g, Pitch 176 km/h, Eta 79,6%,

Schöner wäre natülich ein 22" Propeller, oder noch besser ein 3 Blatt Prop.

Regler käme dann der Robbe Roxxy Bl Control 9100-12 100/120A Opto in Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Combo in einem 12Kg Modell, oder einen anderen Vorschlag.

Bin mal gespannt was die Profis dazu sagen.


LG aus Luxemburg - Luc -
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten