E-Res im Norden?

Petrus mag RES und E-RES

Für das vergangene Wochenende war die Wettervorhersage für Damme, wo ein RES-Wochenende geplant war, einfach nur miserabel. Der prophezeite Regen mit kräftigen Böen hat dann wohl auch Einige davon abgehalten, zu diesem Wettbewerb zu kommen. Diese haben was verpasst. An beiden Tagen war es während des Wettbewerbs weitgehend trocken und die Thermik machte sich auch nicht rar. Die Gastfreundschaft des Veranstalters setzte neue Maßstäbe. Meine gut gefüllte Proviantkiste musste ich nicht anrühren. Die Vereinsunterkunft mit abendlichem Kaminfeuer hätte auch ein total verregnetes Wochenende nicht zu einem Desaster werden lassen.
Es war für mich der erste ERES-Wettbewerb. Eigentlich war ich dafür mit meinem E-NORES gut aufgestellt. Wenn mir nicht am Freitagabend der Flügel geplatzt wäre. Auf dem vollballastierten RES-Rumpf hatte ich ihm beim Schuss bei kräftigem Wind doch zu viel zugemutet. Ich sah mich schon am Sonntag als Zuschauer. Aber sofort bekam ich von zwei Seiten das Angebot, mir einen ERES zu leihen. So flog ich dann im Wettbewerb den E-AndREaS von Bernard Nordhoff. Dafür nochmal meinen herzlichen Dank.
Wir waren dann am Sonntag leider nur zu sechst. Deshalb haben wir die Bedingungen darauf geändert, dass wir in Zweiergruppen 5 Durchgänge geflogen haben. Dabei ist jeder einmal gegen jeden anderen geflogen. Es war Spaß und Spannung pur. Vor kleinen Teilnehmerzahlen muss sich kein Veranstalter fürchten.
Bilder und Ergebnisslisten folgen, es ist an beiden Tagen viel fotografiert und mit Copter gefilmt worden.
Meinen Dank an Ulrich Aszmons und seine Helfer für dieses Wettbewerbswochenende, dass für mich zu den schönsten zählt, auch wenn mein Abschneiden besser nicht erwähnt wird.
Ja, und E-RES macht auch mir ganz viel Spaß. Hat neben RES seinen ganz eigenen Reiz.

Gruß Hans
 
Ja, es war ein wunderbares Wochenende: viel geflogen und so gut versorgt mit Essen und Trinken! Auch ich möchte mich herzlich bedanken bei Ulrich, Bernard und ihren Helfern(innen). Ich habe mich sofort wilkommen gefühlt. Und es hat genau gut geklappt mit dem Wetter. Weiter haben liebe Coaches mich wieder viel gelehrt! Und für Ausländer ist es herrlich, dass man an zwei Tagen fliegen kann. Da lohnt sich echt die Fahrt. Und dazu neue Flugfreunde gemacht, die ich gerne nächstes Jahr da am Club oder natürlich an anderen Wettbewerben treffen möchte! Was will ein Mensch noch mehr? Nichts:)!

Liebe Grüsse,
Monique
 
Hallo RES-und E-RESler/innen,
nach unserem INTERNATIONALEN Wettbewerb möchte ich mit ein paar Bilder dieses schöne Wochenende wiedergeben. Wir hatten wirklich ein Riesen Glück mit dem Wetter, viel Spaß und richtig gute und auch spannende Flüge mit Top Piloten und wohl der besten und lustigsten Pilotin aus NL. Ich hofffe wir können das Ende Mai ´22 mal wiederholen.
Nach einem kleinen Frühstück das Brifing und dann ging es gleich los.

Die Sieger des 1. Dammer RES. Von Li nach Re.
Thorsten Wirtz Platz 3. Hartmut Hafermann Platz 1. Ulrich Aszmons Platz 2

Erstaunen nach einer nicht so gewollten Landung

Und die Freude nach einem perfekten Flug und Landung. (Es wurde getanzt)



Am Nächsten Tag E-RES mit sechs hochmotivierten Piloten/Innen.

Nach einem guten Frühstück konnten wir bei trockenem Wetter (Wer hätte das gedacht) sechs Durchgänge fliegen.
Aus dem Fly-Off wurde ein All UP- Last Down. Das hat sehr großen Spaß gemacht.
Hans lässt sich noch schnell die richtige Taktik erklären


Nach einer kleinen Stärkung wurden die Sieger geehrt.


Die Sieger des 1. E-RES in Damme

VLnR 2.Jens-Peter Baden 1. Thorsten Wirtz 3. Monique Wattermann

Nach Überprüfung der Daten, wurde leider festgestellt das sich ein Kleiner Fehler eingeschlichen hat. Nach Korrektur wurden die Plätz 3 u. 4 getauscht. Somit rutschte Monique auf Platz 4 und Ulrich Aszmons auf Platz 3.
Beim nächsten Mal werden die Parameter richtig eingestellt. Sorry!!
Die Ergebnissliste gibt es später.
Schönen Dank an allen Piloten.

Beste Grüße Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Versuch;

Hallo RES-und E-RESler/innen,
nach unserem INTERNATIONALEN Wettbewerb möchte ich mit ein paar Bilder dieses schöne Wochenende wiedergeben. Wir hatten wirklich riesiges Glück mit dem Wetter, viel Spaß und richtig gute und auch spannende Flüge mit Top Piloten und wohl der besten und lustigsten Pilotin aus NL. Ich hofffe wir können das Ende Mai ´22 mal wiederholen.
Nach einem kleinen Frühstück und dem Briefing, ging es gleich los.

. DSC_0036.JPGDSC_0045.JPGDSC_0046 - Kopie.JPGDSC_0047.JPGDSC_0051.JPGDSC_0053.JPGDSC_0055.JPGDSC_0059.JPGDSC_0061.JPGDSC_0062.JPGDSC_0064.JPGDSC_0065.JPGDSC_0066.JPGDSC_0067.JPGDSC_0068.JPGDSC_0070.JPGDSC_0073.JPGDSC_0074.JPG
IMG_20210828_110422.jpg
Erstaunen nach einer nicht so gewollten Landung


IMG_20210828_122552.jpg
Und die Freude nach einem perfekten Flug und Landung. (Es wurde getanzt)

DSC_0077.JPGDSC_0078.JPGDSC_0085.JPG

Die Sieger des 1. Dammer RES.


Von Li nach Re. Thorsten Wirtz Platz 3. Hartmut Hafermann Platz 1. Ulrich Aszmons Platz 2


Am Nächsten Tag E-RES mit sechs hochmotivierten Piloten/Innen.
DSC_0306.JPG

Nach einem guten Frühstück konnten wir bei trockenem Wetter (Wer hätte das gedacht) sechs Durchgänge fliegen.
DSC_0103.JPG
DSC_0106.JPGDSC_0107 (2).JPGDSC_0109.JPGDSC_0110.JPGDSC_0111.JPGDSC_0113.JPG

DSC_0114.JPG
Hans lässt sich noch schnell die richtige Taktik erklären[

DSC_0142 - Kopie.JPGDSC_0147 - Kopie.JPGDSC_0209 - Kopie.JPGDSC_0127 - Kopie.JPGDSC_0223 - Kopie.JPGDSC_0134 - Kopie.JPGDSC_0230 - Kopie.JPGDSC_0233 - Kopie.JPGDSC_0240 - Kopie.JPGDSC_0248 - Kopie.JPGDSC_0252 - Kopie.JPGDSC_0253 - Kopie.JPGDSC_0264 - Kopie.JPGDSC_0285 - Kopie.JPGDSC_0289 - Kopie.JPGDSC_0292 - Kopie.JPGDSC_0293 - Kopie.JPG

Aus dem Fly-Off wurde ein All Up-Last Down. Das hat sehr großen Spaß gemacht.
DSC_0299 - Kopie.JPG

Nach einer kleinen Stärkung wurden die Sieger geehrt
DSC_0303.JPG


Die Sieger des 1. E-RES in Damme
DSC_0308.JPG
VLnR 2. Jens-Peter Baden 1. Thorsten Wirtz 3. Monique Wattermann

Nach Überprüfung der Daten, wurde leider festgestellt das sich ein Kleiner Fehler eingeschlichen hat. Nach Korrektur wurden die Plätz 3 u. 4 getauscht. Somit rutschte Monique auf Platz 4 und Ulrich Aszmons auf Platz 3.
Beim nächsten Mal werden die Parameter richtig eingestellt. Sorry!!
Die Ergebnissliste gibt es später.
Schönen Dank an allen Piloten.

Beste Grüße Ulrich
 

Anhänge

  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    653,7 KB · Aufrufe: 158
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten