Moin,
Wenn man einen reinen e-RES Flieger konstruieren würde, wären da eigentlich Unterschiede zu RES + E-Rumpf?
Im Vergleich zur reinen RES Klasse tritt der Anwendungsfall "Voll Ballastiert gegen den Sturm" ja nicht auf. Kann man schon mal ein paar Gramm im Holm sparen. Andererseits ist genau dieser Fall ja auch der mit der größten Torsionsbelastung, somit könnten Konzepte wie Impression mit offener Rippenflächen die Gewichtsvorteile besser ausspielen. Gäbe es sonst noch Unterschiede? Rumpf anders ohne Haken?
Patrick
Wenn man einen reinen e-RES Flieger konstruieren würde, wären da eigentlich Unterschiede zu RES + E-Rumpf?
Im Vergleich zur reinen RES Klasse tritt der Anwendungsfall "Voll Ballastiert gegen den Sturm" ja nicht auf. Kann man schon mal ein paar Gramm im Holm sparen. Andererseits ist genau dieser Fall ja auch der mit der größten Torsionsbelastung, somit könnten Konzepte wie Impression mit offener Rippenflächen die Gewichtsvorteile besser ausspielen. Gäbe es sonst noch Unterschiede? Rumpf anders ohne Haken?
Patrick