E S S C H N E I T ! ! !

Es ist der 24. September, 3 Monate vor Weihnachten, 30 km nördlich von München und das Zeug bleibt auch noch liegen. AARRRGGHHHH!!!!!

Nein, ich bin nüchtern und nehme keine Drogen :D
 

MTT

User
Wir hatten hier (Cinncinnati, Ohio )heute herrlichstes Herbstwetter, keine Wolke am Himmel, 20 grad C, wenig Wind,und dementsprechend gute Thermik, habe mit 60 sek Motorlaufzeit an meinem CHK Cumulus einen 45 minuten Flug geschafft ! ;)

Bitte nicht hauen.... das Wetter wird auch bei Euch bestimmt irgendwann wieder besser !

Gruss, Michael

[ 25. September 2002, 03:27: Beitrag editiert von: MTT ]
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
@ Michael,

Danke für die aufmunternden Worte. auch bei mir zuhause hats gestern geschneit.

Und liegen geblieben ist es auch ganz kurz.

Ach ja, das war so 20 km von Ravensburg weg, Höhe 600 m.
 
Hallo.

Also wenn es schneit, dann nehme ich den Fahrwerksbügel von dem zur Zeit bevorzugten Flieger.

Räder abschrauben,

Kufen anschrauben,

fertig ...

mfG Warp seven
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Ich heiß zwar nicht Warp seven, hab Dir aber auch ein Bild von Kufen.

 
Sorry, aber meine mich über alles liebende Ehefrau wollte meine Homepage "verbessern". Nun sind Seite und alle Bilder futsch.

Die Kufen sind vergleichsweise klein, ca.12 cm lang und 7 cm breit, das Material ist Hartschaumplatte aus PVC (Baumarkt) und die Dinger werden starr am Bügel verschraubt. Es ist ein recht schmaler Bügel aus GFK und damit ausreichend flexibel, so werden die Kufen nachgeführt wenn sich das Modell beim Start aufrichtet. Letzten Winter war es ein Tiefdecker, Elektroantrieb, 1 m Spannweite.

Wenn es gewünscht wird kann ich ja meine Notizen aus dem Arbeitsbuch hier einstellen.

mfG Warp seven
 

MTT

User
So sah es heute bei uns hier aus, mit etwa 20 grad, und kaum Wind :


Der Flieger im Bild ist mein CHK Cumulus e, ausgeruestet mit Kontronik driveset 502, 8x2400mAh und 17x11 Aeronaut.
Wenn's jemanden interessiert, hier gibts mehr bilder vom Bausatz und vom Bau.

Michael
 
Hallo.

Okay, es hat mich ein wenig geärgert daß ich kein Bild einstellen konnte. Also hat man sich etwas einfallen lassen. Die Bilder haben eine Haltbarkeit von 21 Tagen, dann sind sie wieder weg vom Server.

Sommerbetrieb, mit Rädern :



... und im Winter mit Kufen :





mfG Warp seven
 
Oben Unten