• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

e.SAT-SIAT

Hallo Fans,

an der hiesigen TH habe ich diesen Flieger gefunden. Das Foto begeistert schon, beim Modell bin ich mir nicht so sicher. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß und tschö wa, Hans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Abeln

Moderator, E-Impeller, RC-Drachen
Teammitglied
Und nochmal: Ja ich habe das Bild aus dem Post geworfen. Warum? Weil die Quellenangabe und ein Hinweis auf das Copyright fehlt.
Das der Thread dadurch reichlich nutzlos wird weil man eben gar nichts sieht ist mir bewusst. Vielleicht hat das ja einen gewissen Lerneffekt.


Und damits vollständig wird hier noch ein Zitat aus unseren aktuellen (Stand 09.10.2019) Nutzungsregeln:


1.8
Das Urheberrecht ist zu beachten. Angebote, Absprachen oder Aufforderungen, die zum Inhalt haben, Software oder Teile von Zeitschriften (Berichte) zu vervielfältigen, sind unzulässig. Dies gilt auch für frei verfügbare oder kostenlose Software bzw. Zeitschriften sowieBaupläne, Bauanleitungen sowie Teilen davon. Der Upload von Bildern bei RC-Network darf nur erfolgen, wenn durch die Darstellung des Bildes im Rahmen der Internetplattform von RC-Network keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIAT

SIAT

Hallo Fans,

der "Aufpasser" hat leider mein eigenes Foto mit einem Box Wing herausgeschmissen. Sei es ihm verziehen.
Ich habe zwischenzeitlich ein wenig herumgerechnet und konstruiert. Spannweite ~ 1,5 m, Länge ~ 1,4 m.

Wie die Kiste aussehen könnte, zeigt das untere Bild, auch von mir!
Gruß und tschö wa, Hans.

Und nun hat er auch noch das Hochladen des Bildes blockiert, schade.
 

Christian Abeln

Moderator, E-Impeller, RC-Drachen
Teammitglied
Mir wäre neu dass ich einen Upload blockieren kann bevor er stattfindet.
Da traust Du dem "Aufpasser" zu viel zu. ;)

Gebt einfach vernünftige Quellenangaben an dann passiert das nicht. Ich bin auch nur ein Mensch ohne Glaskugel. Und nochmal zur Klarstellung: Wenn offensichtlich ist dass die Bilder selbst aufgenommen wurden (ja bei den meisten sieht man das und kriegt das aus dem Kontext mit) ist ja alles OK.

Wenn aber die Bilder so sind wie das vom Hans, das wirklich sehr gut war und von einer professionellen Aufnahme / Rendering für mich auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden war, würde ich vielleicht eine Quelle dazuschreiben. Vermeidet viel Hin und hergeschreibe und zum Schluss auch Unterstellungen. Andere User kriegen das auch hin ohne viel Diskussion per PN oder direkt im Thread.

Und jetzt gehts bitte wieder zum Thema zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
SiAT, e.SAT, Box-Wing

SiAT, e.SAT, Box-Wing

Hallo Fans,
nach dem alle Ungereimtheiten zum Urheberrecht geklärt sind, auf ein Neues. Die Bilder, genehmigt von e.SAT, H.-G. Bürschgens, und mir.

An der hiesigen TH in Aachen habe ich diesen Flieger gefunden. Die Fotos begeistern schon, beim Modell bin ich mir nicht so sicher.
Gleitversuche mit einem Balsa-Funktionsmodell waren zwar vielversprechend, allerdings zeigt die Aerodynamik mit VORTEX einige Überraschungen. Wer sich hier „austoben“ möchte, ist hier richtig.

Ein Versuch wäre es wert.

Gruß und tschö wa, Hans.
 

Anhänge

Die Zukunft ???

Die Zukunft ???

Hi Hans datt iss ja ne verrückte Kiste !!!!!!!!!!!!!1 Willst Du die bauen ???? Ich les sehr neugierig mit.MfG Hotairjet Peter
 

max-1969

User
Bin hier auch neugierig und gestern bei einem Firmenbesuch selber plötzlich vor dem Modell gestanden und hab gedacht .... das hab ich doch kürzlich wo gesehen :cool::cool:

Am Modell in Aachen sieht man noch keine angedeuteten Steuerflächen, auf alle Fälle ein sehr ambitioniertes Projekt.
 
Hallo Fans,

@ Cristian: Dein Handeln ist o.k. Ich war davon ausgegangen, dass Du alles gelöscht hattest.

@ Markus: Deine Beobachtung, dass an dem Modell keine Steuerflächen zu sehen, angedeutet waren, ist bei Mockup-Fliegern nicht ungewöhnlich.

Die Frage ist für mich, ob Du gezielt nach Lage und Größe der Steuerflächen geschaut hast. Wenn ja, vermute ich, dass Du über Box-Wings Bescheid weißt. Dann interessieren mich Deine Erfahrungen.

Gruß und tschö wa, Hans.
 

max-1969

User
Wenn ja, vermute ich, dass Du über Box-Wings Bescheid weißt. Dann interessieren mich Deine Erfahrungen.
Hallo Hans!
Nein, hab hier leider keine Erfahrungen. Mich hat einfach die Form fasziniert und die Leute bei E.Go haben hier
auch in anderen Bereichen zwar manchmal ungewöhnliche, aber tolle neue Ideen und so war ich mir auch sicher, dass die
das nicht nur als Werbegag aufgestellt haben.
Weis aber leider selber nichts von Box-Wings.
 
Oben Unten