E-Schlepper bis 2m gesucht

Hallo Christian,

ja manchmal ist ein neubau mit weniger Zeitaufwand zu erledigen...:rolleyes:

Welches Fahrwerk hast du genommen, ein Freund hat auch ein zweiteiligen von KHK, dieses ist aber ca.2cm niedriger wie meines. Es sollte aber für eine 22Zoll Latte noch reichen.

Gruss Daniel

PS: Wenn dein Schlepper fertig ist können wir vielleicht mall ein vergleichsfliegn machen;)

PPS: Suchst du noch jemanden für deinen Ausflug zum Hamo?
 

Gast_17021

User gesperrt
@hänschen: jajaja, hinterher, ich weiß... :rolleyes:
@teckflieger:Ich habe das größte genommen. Ich glaube es hat 16cm?? Zur Not kann ich ja auch n 3-Blatt drauf machen... Oder selbst eines aus CFK Basteln...
Vergleichsfliegen? Klar! Aber wo ist Wernau? Müllheim ist zwischen Freiburg und Basel.
Hast du Lust auf HM? Der Termin steht halt noch nicht so ganz, aber je mehr, desto lustiger wirds! :cool:
Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Mensch Kinners, ihr macht mich ganz Kirre! :D

Am sogenannten 5-Eck?
Voll in der Höhle des Löwen?
Puhhh... Jetzt lasst mich erstmal Bauen, dann Üben, dann ... ...und dann vielleicht! :p
Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Jaja, hab die Bilder ja schonmal gesehen, aber das machst du doch nur um mich zu Ärgern :rolleyes:

Ok, versprochen, ich komme! Wenn mich einer in Kronau an der großen Tanke abholen kommt... Die müsste ich noch finden!

Kasächsisches Ährenwort!!!


Bis meiner so schön wie der teckfliegersche "Cola" ist, strickt Oma aber noch ein paar Socken... Dachte da eigentlich an Oralight, alles schön Filigran Durchsichtig, aber aufgrund der "Arbeit" in der ich die Flächen teils wieder aufmachen muss, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber wenn meiner mal neben "Cola" stehen soll, muss ich da schon was Bieten...
Pepsi vielleicht? Nee, zu einfallslos. Marlboro? Nee, auch rot! DB? Nee, zu lahm. Milka? Weiß nich... Manno!!!
Gruß Christian
 
Morgen,

Wernau liegt ca. 25km Südlich von Stuttagrt.

Ja das Fünfte Eck würde sich anbieten...:D

Aber in Freiburg bin ich auch in recht flott.

Gruss Daniel
 
---> Aber in Freiburg bin ich auch in recht flott. <---

wenn das Mäddis sieht;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
@Andreas: Ich seh schon, wir müssen uns mal zusammensetzen und ausführlich über das Dekor sprechen! ;) ...vor allem Vorschlag Nr. 1 kommt meinen Ideen schon recht nahe.
@Daniel: Da ich gestern Abend festgestellt habe, das ich schonmal, bei Schnee (fast) Sturm am 5. Eck geflogen bin, werden wir uns wohl dort zu den Wahnsinnigen gesellen... Darfst aber gerne auch mal zu uns kommen! Bei uns gibts ne Betonpiste!!! Da kann man dann am besten Kräftemessen Spielen. :D
@Hans: ...und du kommst auch ans 5. Eck! Das ist ja auch von dir aus nicht mehr wirklich weit, oder? Dann aber mit was "Fliegbarem", nicht so wie letztes Woe bei uns nur mit Baustellen... :p
Gruß Christian
 

SB 13

User
Ich habe auch vor drei Wochen nachgefragt und noch keine Antwort, eventuell sind alle im Urlaub!?

Gruss,
Ralf
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ich habe mit A.Decker bezüglich des Schleppers telefoniert.
- Wenn wir 10 Stück zusammenbekommen legt er nochmal eine Serie auf ! :)
Denn die bearbeitungszeit ist doch sehr hoch und um kostendeckend zu arbeiten
lohnt es sich erst ab einer charge von 10St.

Somit sollte einer von Euch einen Thread starten mit welchem Interessenten
eingefangen werden. :D

Ich pinne das Ganze dann oben fest !




gruß
Andreas
 
Hallo,

...ich hab´einen...:D
Wird noch im August zum ersten mal in die Luft kommen. Der Bausatz ist in jeder Hinsicht sein Geld wert. Holzqualität und Konstruktion sind perfekt umgesetzt und er ist recht schnell zusammengebaut. Ich hoffe ihr bekommt die 10 Stk zusammen - es lohnt sich...;)

Grüße
Walter
 
Gibt es eigentlich noch Alternativen?

Ich hätte eher Interesse an einer Scale-Maschine. Ich bin mir auch bewußt, dass so ein Schlepper mehr auf die Waage bringt und dadurch weniger Leistung für den Segler hinten dran übrig bleibt.
Ein wenig gestöbert habe ich bereits, aber Scale-Schlepper um 2m als Holzbausatz sind rar und häufig sehr schwer. Z.B. SIG Spacewalker, 213cm, über 5kg; SIG Clipped Wing Piper auch über 6kg, glaube ich.
Gibt es keine leichten Bausätze? Um es noch weiter einzugrenzen: Maßstab 1:4 würde ich bevorzugen :D

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

diegrosse Rascal von Sig währe doch eine Alternative.
Nur bei uns haben wir zb. keine Aufstiegserlaubnis, deshalb war bei mir die frage gleich eine andere. Welches Modell bekomme ich mit 10S noch unter 5kg, ich bin jetzt bei genau 5040g!

Gruss Daniel
 
Genau aus den genannten Gründen möchte ich auch so ein Teilchen bauen:
- 8-10S LiPo
- < 5kg Abfluggewicht

hoffe nur es finden sich noch ein paar Leute :rolleyes: Ich würd auch 2 nehmen, aber keine 7 :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten