E-Segler gesucht, RC vorhanden

Hi Leute,

da meine DG-1000 ja nicht mehr ist, suche ich einen neuen E-Segler.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:
Motor: Turnigy C3548 / 800kv
Regler: Turnigy 60A
Servos: Hitec HS-81
Akkus: 3S 2150 / 2450 / 3000 / 4000 / 4300

Ich suche etwas in der Gegend 2.6 - 3.5m Spannweite,
würde mich über Tipps freuen
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo schwaigerf,

hast ja schon einige Tipps bekommen, jedoch liegen z.Bsp. zwischen dem Last Down XXL und dem Volcano "Welten". Ergo wäre vielleicht auch noch wichtig, wie Deine Flugerfahrung einzuschätzen ist und was Du Dir letztlich "zutraust". Für mich war damals der Sprung vom Thermik Sport zum Big Excel schon ein Quantensprung. Heute fliege ich beide immer noch genau so gerne, sind aber vollkommen verschiedene Modelle. Ich weiß ja nicht, was genau die Ursache für den Verlust Deiner kleinen DG 1000 war, aber ich würde in jedem Fall nach so etwas vielleicht ein etwas gutmütig(er)es Modell vorziehen.
Vielleicht kannst Du ja was dazu schreiben, dann kann man auch gezielter "empfehlen". Nur so als Gedankengang.

Gruss
Didi
 
Naja, Flugerfahrung hab ich eigentlich schon, kann dir nicht sagen warum die Dg-1000 abgestürzt ist, war einfach sowas von instabil bei zu wenig Fahrt, unglaublich!
Vorher hatte ich mal nen Cularis Elektroversion, bin ich sehr gut geflogen, sogar öfters mit FPV
 
Hallo schwaigerf,

ich glaube, Du brauchst Dich wegen der DG nicht zu sehr zu grämen.
Mehr traue ich mir öffentlich nicht zu sagen.

Lies Dir Didis Zeilen ganz genau durch!

Dann bist mit Deiner Entscheidung einen Schritt weiter.
 
naja, zwischen dem Cularis und der DG liegt vielleicht schon halb Europa?;):
wenn der Cularis noch locker fliegt, ist die DG bereits vergraben?

Deshalb: Kranich, du wirst es nicht bereuen...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten