E - Segler STELLA 180 cm Komplettpaket

Hallo, biete hier einen E-Segler, den ich vor einigen Monaten hier im Forum erworben habe. Bin aber, nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, daß dieser Segler für mich nichts mehr ist (Alter), daher biete ich ihn wieder an. Wurde von mir nur ausgepackt, keinen Makel entdeckt.
Hier der Originaltext des Erstverkäufers:

Das Modell wurde 2019 direkt bei Ostflieger neu gekauft und bin seitdem etwa 10 Mal damit in der Luft gewesen.
Die Stella ist ein absolut unproblematischer Allround-Segler, für seine Größe sehr leicht und trotzdem - Dank der Carbon D-Box Fläche – ausreichend stabil.
Der Rumpf ist aus Glasgewebe, mit 4 Kohlerovings verstärkt. Die Fläche ist zweiteilig, das V-Leitwerk ist abnehmbar.
Ich sehe die Stärke des Fliegers eher im Thermik- und Floating-Bereich. Für Akro oder Hang fehlt bei 715g Abfluggewicht trotz MH32 Profil der Durchzug. Dem könnte man natürlich durch Balast begegnen, was ich aber nie ausprobiert habe.

Als Antrieb habe ich das etwas stärkere “Südwind Antriebset“ für den 200 cm Helios von Ostflieger eingebaut.
Am 3S 1250 Lipo Akku mit einer CAM 12x6 liegt der Strom bei 15A. Damit steigt die Stella mit 60 Grad zügig hoch.
Der Start ist völlig stressfrei. Leichter Schubs aus dem Stand und die Stella geht genau gerade ab und wird mit dem HR auf die gewünschte Steigbahn gebracht.

Zum Set gehört ein 40A Regler mit 3A BEC sowie 2 Akkus 3S1250 mit Ladekabel und die Flächenschutztaschen.
Es sind 4 Servos vom Typ DS-140BB MG Digital eingebaut, die die Ruderklappen spielfrei anlenken.
Momentan ist noch ein Futaba R617FS Empfänger eingebaut. Dieser kann bei Bedarf mit erworben werden (+20 Euro).

Die Bauausführung ist so, wie sich das für eine ehemaligen F5D Wettbewerbspiloten gehört ;-)
Der Zustand ist wie neu, es gibt keine Beschädigung oder Gebrauchsspuren.
Es wird die Originalanleitung und die erflogenen Schwerpunkt- und Setup-Werte zur Verfügung gestellt.
In Summe haben die Neuteile 384 Euro gekostet. Ich gebe das Paket für 60%, d.h. 230 Euro ab.

Ein stabiler Karton ist vorhanden. Der Versand kostet 15 Euro extra.
Oder Übergabe in Bad Münder (Raum Hameln)SIMG_6803.jpgIMG_6802.jpg
 
Preis
230
Zustand
Sehr gut
Versandart/-kosten
15 Euro per DPD
Übergabeort
Bad Münder (Zwischen Hannover und Hameln)
Oben Unten