Easy Glider Pro lackieren oder Folie?

Hallo zusammen!

Ich würde meinen Easy Glider gern ein bisschen erkennbarer machen. Hauptsächlich die Tragflächen von unten.

Jetzt ist die Frage ob ich mit ner Sprühdose Farbe drauf mache oder einfach ne selbstklebende Folie von unten auf die Tragflächen klebe.

Da das lackieren bei Elapor ja nicht gaaanz so einfach ist wäre die Lösung mit der selbstklebenden Folie wohl besser.

Was habt ihr so an Erfahrungen?

Danke

Matthias

Is doch gar kein Problem Elapor zu lackieren...hab schon viele Modelle lackiert...musst aber Acrylfarben (also Wasserbasis) verwenden sonst ätzts dir die Oberfläche auf!!Aber mit Wasserbasierenden farben ist das gar kein Psoblem...Gibts in allen Farben für Airbrush und aus der Dose.

Hält auch wunderbar ohne Primer, zumindest bei uns...
Am Besten mit 400er Schmirgelpapier ganz leicht anrauhen. Als Farbe verwenden wir Schmincke Aero Color. Hier mal der Easy-Glider meines Vaters:

ege.jpg

Selbst unten am "Bauch" sind nach mehreren Landungen noch keine Schleifspuren erkennbar.

LG, Björn

Hallo!

Der Primer ist so eine Art Azetonlösungsmittel und weicht die gehärtet Oberfläche an, sodaß der Lack eine Bindung eingehen kann. Muß sehr sparsam aufgetragen werden. Bei meiner Lackierung hätte ich mit Anschleifen keinen Erfolg gehabt, zumal die unlackierten Stellen in ihrer Härtung dadurch "beschädigt" wären.

Grüße!

Luftschraubendreher

Anhänge

• Lackierung_oben_rc.jpg
    Lackierung_oben_rc.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 439
  • Lackierung_unten_rc.jpg
    Lackierung_unten_rc.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 246
Easy Glider Pro lackieren oder Folie

Easy Glider Pro lackieren oder Folie

Hallo

Möchte das auch gerne machen bei meinem Flieger, und muss sagen der von Sushi schaut ja super aus ;) gefällt mir sehr gut, aber was ich wissen wollte wie ist da mit den Querrudern verpickt es da nicht alles wenn ich mit Farbe drübergehe :confused:

Mfg....supertramper :cool:

Mit Spiritus abreiben und dann mit Multiplex Elaporfarben lackieren. Hält und deckt überraschend gut. Zum Abkleben kein Malerklebeband nehmen, zieht zum Teil die Farbe wieder ab. Mit Tape wie es die Werbeleute verwenden geht es recht gut. Baumarkt- und Multiplex Elaporfarben vertragen sich nicht. Selbstklebefolie ist nicht der große Hit bei einer Vollverklebung.
Grüße Robert

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten