EasyCub oder MiniMag ?? (oder doch ne Wilga?)

vienna

User
Hallo erstmal! (1. posting :D)

Fliege nen EGE. Jetzt soll endlich mal ein kleiner "Motorflieger" mit Fahrwerk dazukommen und stehe vor der Qual der Wahl. Alle haben die richtige Größe (nämlich praktisch zum Mitnehmen), vertragen BL Motoren, können mit Querrudern ausgerüstet werden, können Schwimmer montieren.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen MiniMag oder Easycub. Easycub besser weil neuer oder doch eher nur das Anfängermodell? Welchen würdet ihr empfehlen? Vor kurzem hab ich dann noch die Graupner Wilga entdeckt, tja ...

Vielleicht hat ja jemand ein Killerargument für/gegen eins der Modelle?
 
Hallo,


Die Minimag fliegt gut.
Die/der EasyCuo ist nich neu, das ist die EasyPiper nur jetzt in Elapor und nicht in Bröselschaum. Fliegt scheiße
Und die Wilga, naja die ist von Graupner also würde ich abraten.

Ist aber nur meine Meinung (nicht schlagen)

aber warum soll es Schaum sein ? es gibt auch schöne Modelle aus Holz/GFK
 
Also die Wilga würd ich auch ausschließen. Wenn Wilga dann von E-Starmodels, aber das ist eben nicht jedermanns Sache.

Die EasyCub hat keine Querruder!

Und die Minimag fliegt einfach gut.

Es gibt da gerade ein Angebot von der FMT - Minimag, Brushless-Motor, Regler, 4 Servos, Kabel und die Schwimmer für 250€. Wenn Du mit dem Heft zu Deinem Modellbauhändler gehst und ihm das unter die Nase hälst, bekommst Du das dort warscheinlich auch angeboten, aber ohne FMT Aufkleber.
Und wenn Dich die Schwimmer nicht interessieren, dann handel statt dessen einen Dose Elapor-Primer und eine hübesche Farbe raus.

Noch ein Tipp aus meinen ersten Minimag-Erfahrungen: Der Motorspant ist meiner Meinung nach für den Brushless-Motor unterdimensioniert und recht Bruchempfinglich. Am besten Du machst Dir selber ein Ersatzteil aus Pertinax o.ä. bevor der Motorspant zu Bruch geht. Ist nämlich viel einfacher, als die Bohrungsabstände aus den Einzelteilen zu rekonstruieren. Und da kann man dann auch gleich Lüftungsöffnungen entsprechend denen des Motors reinmachen.
 

vienna

User
Danke für die vielen Infos und den Tipp mit dem BL Angebot!! Dann wirds wohl ne MiniMag werden, wie's aussieht.

Eine Frage hätt ich noch, sind die Flügel bei der MiniMag teilbar? (für Transport?)
 
Theodor schrieb:
...
Die/der EasyCuo ist nich neu, das ist die EasyPiper nur jetzt in Elapor und nicht in Bröselschaum. Fliegt scheiße
Und die Wilga, naja die ist von Graupner also würde ich abraten.
...

Tolle Aussagen - kannst Du diese auch sachlich begründen?

:) Jürgen
 
vienna schrieb:
Danke für die vielen Infos und den Tipp mit dem BL Angebot!! Dann wirds wohl ne MiniMag werden, wie's aussieht.

Eine Frage hätt ich noch, sind die Flügel bei der MiniMag teilbar? (für Transport?)

Was willst du denn bei 110cm noch teilen?
Willst du die in die Brieftasche packen? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten