Ebalta Harzsystem

Hallo Laminatoren!

Hat jemand von euch praktische Erfahrung mit dem Harzsystem von Ebalta? Ich werde mich in kürze dem Formenbau ( F3F) zuwenden, und möchte nicht unbedingt verschiedenste Hersteller zusammenmischen. Speziell die Arbeitspackungen für Harzsysteme u. die Kupplungspaste für den Formen- Hinterbau klingen sehr Interessant.

Vielleicht kann mir jemand was Berichten.
P.S Aber bitte Keine Firmen durch den Ka... ziehen falls jemand aus irgendeinem Grund damit "Schiffbruch" erlittten hat!

www.ebalta.de

tatsächlich (bewusst) damit gearbeitet habe ich noch nicht, das liegt aber daran das mir die firma bis letzten november noch völlig neu war.

Ersten kontakt hatte ich auf der EuroMold in Frankfurt, wo ich auch Burkhard Dotzauer als gebietsleiter dieser Firma kennenlernen durfte. Er hat den ur-eurofighter aufgezogen der nun unter den fittichen von Gietz ist...
Wie dem auch sei, dort haben wir sehr gute einblicke in das Programm erhalten, und es machte einen überzeugenden eindruck. Auch das er es selbst für seine Modelle einsetzt spricht eigentlich dafür das es kein schrott ist.
Selbst habe ich noch nichts damit gemacht, jedoch beschafft die AKA jetzt voraussichtlich das Material für das neue projekt von Ebalta. Sobald erste erfahrungen gemacht wurden werde ich davon gern berichten falls gewünscht.

Gruß
Hank

Hallo zusammen,

ich arbeite seit ein paar Jahren mit und bei der
Firma ebalta sollte es Frage geben dürft ihr euch gern
per mail an mich wenden.

Gruss:
Detlef

Harzsysteme

Harzsysteme

Hallo!
Danke für die rückmeldung. Falls jemand schon Formen od. Bauteile erstellt hat wäre toll wenn er mal was Berichten könnte.
Werde mich aller voraussicht nach dafür enrtscheiden.
Danke

Harzsysteme

Harzsysteme

Hallo Zusammen,
ich baue auch schon seit ca. 2 Jahren mit Harzsystemen von Ebalta, besonders gefallen haben mir neben den je nach Anwendungsfall diversen Oberflächenharzen (von fest bis polierfähig) die nach dem Oberflächenharzen aufzubringende Kupplungspaste KP6, welche in der existierenden Konsistenz kaum einzustellen ist. Sie egalisiert sehr gut evtl. Sicken und Formenübergänge und erleichtert die Arbeit ungemein.
Grüße
Pitbull

hab heute nen Katalog von der Firma bekommen, naja sagen wir mal ne übersicht. Klingt ja alles recht interessant, gibts auch jemanden der die Produkte online verkauft, wo man gleich mal die Preise sehen kann? Mich würden vor allem die Froemnharze interessieren. Aber jedesmal anrufen um rauszufinden für was welches am besten ist, ist mir irgendwo zu umständlich.

Vertrieb

Vertrieb

Hallo Cascada!

Hab mal dort angerufen-kann man direkt unterm Link http://www.ebalta.de/
bestellen ( machten einen Kompetenten) Eindruck.
Was für uns Österreicher Interessant sein dürfte ist, das der Mitarbeiter mitteilte auch in Liezen ( Steiermark )gibt es einen Vertrieb für Ebalta Material.

Natürlich auch unterm Link von Detlef ( hat mehr im Programm) zb. Gewebe was es bei Ebalta nicht gibt!
mfg

Hallo zusammen,

bei der Firma ebalta kauft die Industrie und darauf
ist alles abgestimmt.
Natürlich kann jede Privatperson dort kaufen muss
aber mit den zum Teil großen Gebinden klar kommen.

Ich bin bei der Firma ebalta beschäftigt und habe selber eine Firma für Modell und Formenbau.

Nebenbei verkaufe ich über meine Shop Kleingebinde die
ich aus dem Sortiment für mich rausgesucht und für gut befunden habe.

Gruss:
Detlef

Formenbau

Formenbau

Hallo Wolli!

Habe mit großem Interesse eure Doku mit dem Formenbau angesehen und muss sagen, wirklich grandios wie ihr den Formenbau dokumentiert habt, u. wie profesionell da gearbeitet wird!:eek:
Ich möchte meinen Formensatz ähnlich aufbauen wie euren. Nur sind meine CNC Urmodelle Einteilig u. nicht so groß ( F3F Größe)
Vielleicht kann ich ja bei Bedarf auf euer Know How zurückgreifen wenns mal wo hapert:rolleyes:

Ich möchte ebenfalls eine Doku zum Formenbau erstellen. Vieleicht nicht so umfangfeich wie eure da ich Alleinunterhalter bin, und mir wohl das Harz die "Taktzeit" vorgibt.
Aber hat ja auch was gutes ich muss mir die Jause nicht teilen;)

Hoffe wir hören uns mal wieder
mfg
Manfred

ohne CNC geht wohl garnix mehr, oder wie!!?;) :) Danke für die Infos mal an dieser Stelle, wusste nicht das Ebalta R+G beliefert, aber dort steht alles ausführlicher inklusive dem Preis. Sicher das es da dann etwas teuerer ist, aber damit kann man leben. Wenn ich wieder Platz hab werd ich mir da mal Formenharz gönnen.

mfg. aus´m Outback Oberfrankens

ohne CNC geht wohl garnix mehr, oder wie!!?;) :) Danke für die Infos mal an dieser Stelle, wusste nicht das Ebalta R+G beliefert, aber dort steht alles ausführlicher inklusive dem Preis. Sicher das es da dann etwas teuerer ist, aber damit kann man leben. Wenn ich wieder Platz hab werd ich mir mal Formenharz von ebalta gönnen. im Moment liegen hier noch 1,5 kg von r-g und ein namenlos blaues da steht nur Rengel SW 404, das Zeug ist die Hölle, so schnell wie das angeliert!!:O

mfg. aus´m Outback Oberfrankens

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten