Ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

DJBlue

User
Als Verkäufer kann man wählen ob man sicher bezahlen per Opp anbietet, nennt sich dann nur „Direkt kaufen“


IMG_0264.jpeg


OPP und ähnliche Bezahlsysteme lehn ich grundsätzlich ab. Am liebsten ist mir weiterhin Barzahlung bei Abholung, egal ob als Käufer oder als Verkäufer.
 

SdN

User
Ein Käufer der OPP hat kann halt trotzdem, obwohl "Nein, Direkt kaufen nicht nutzen" von Dir als Verkäufer ausgewählt wurde, ein Angebot per OPP an den Dich senden. Hab ich vor zwei Postings geschrieben.

Der einzige Unterschied ist eben, dass direkt kaufen nicht möglich ist, sondern "nur" Gebote per OPP möglich sind.

Ein grundsätzliches deaktivieren von OPP ist nicht möglich bei Kleinanzeigen.
 

DJBlue

User
Also, auf Nachfrage bei Kleinanzeigen wie man den Bezahldienst OPP im Profil deaktivieren kann, kam folgende Antwort:

Antwort Kleinanzeigen.png

Ich hab dann eine Anfrage bei OPP gestellt wie ich mein Account löschen kann. Darauf kam diese Antwort:
2.png


Klickt man auf den Link, wird man nach seiner Email gefragt. Nach Eingabe der hinterlegten Emailadresse bekommt man einen Löschlink zugeschickt:
OPP Anfrage zur Löschung.png


Klickt man nun in der Email auf Konto/Konten Löschen, wird man auf eine Seite geleitet die die Löschung bestätigt:

OPP abgeschlossen.png


Schade das Kleinanzeigen nicht in der Lage ist dies aus dem jeweiligen Profil zu entfernen.
"Können" oder "Wollen"....
 

Anhänge

  • OPP Antwort.png
    OPP Antwort.png
    113,5 KB · Aufrufe: 22
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten