• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

EDGE 540T 2,6m von X-treme Composite

heizer

User
Hallo,
da gab es ein Bericht im Mfi. kann aber nicht mehr sagen in welchem Monat.
Die Kritikpunkte (Servoeinbau) sind abgeändert, jetzt sind wie üblich Deckel, also kein gefummle mehr mit überlangen Schraubenziehr.
Wenn ich mich nicht täusche, hat die Peter Wessels getestet.:confused:
Ich habe die Edge noch im Keller, wird eine Winterarbeit.
Motor 3w 106, servos Hitec 5945. power Box 40/16.
Laut Test, Kraft im überfluß, fast schon zuviel.
Ich denke mit einem 85er 3W, oder Da. geht die auch.
Verarbeitung, Top.:)

Gruß
Georg
 
Hab die Edge ebenfalls im Keller liegen. Wird auch demnächst angefangen zu bauen.
DA100 mit Dämpfer?, Futaba S9351 PowerBox 40/24 Competition mit 2x 2S Lipo, Deutsch Smokepumpe, Spectrum AR9000 ( entweder 1x oder 2x mit der PowerBoxRSS ).

Anlenkungen von GMT die Tanks mit Richterverschlüssen.

Gruß

Christian
 

Rekeil

User
Edge 540T von Extreme Composite

Edge 540T von Extreme Composite

Hallo,
die Edge fliegt schon richtig gut. Snapt total geil und
stopt abrupt ohne nachdrehen.Fliege jetzt meine gelbe
Tropfen-Edge seit ein paar Monaten und habe noch nicht
alles ausgereizt.Meine hat nen DA 100 und MTW Dämpfer
und Smoker.Servos Quer 4x 8425,Höhe 2x 8425 und Seite 2x 5955.
Akkuweiche Evolution,SM-Zündschalter und 3x Tanic-Lipos 2500er.

Unbedingt 2 starke Seitenruderservos einbauen,wenn man
Messerflugloops fliegen will.Ein 5955 reicht nicht!!!
Super geht Rückenflachtrudeln rauf und runter,gestoßene und
gerissene Rollen.Aber vooorsiiiiicht mit dem Seitenruder in Bodennähe,
einmal zuviel dann Snapt die Kiste schon ansatzweise,reagiert ziemlich
giftig auf Seite,wenn denn 2 Servos drauf sind.Ist richtig pervers aber
wenn man es weiß geht es.In größeren Höhen ausprobieren.
Harrier geht sehr gut,kaum wackeln.Mehr habe ich noch nicht probiert,aber ich werde dann alles austesten.
Gruß
Ulrich
 
Hallo,

ich glaube das es Wessels war der den Bericht geschrieben hatte damals in der MFI?

Auf einen der Bilder sieht man ein CFK Fahrwerk! Weiß jemand welches das ist oder wo ich eins herbekomme für die Edge? Hab mich schon umgesehen aber keins gefunden das für die Rumpfbreite ist von der Edge!

Gruß Christian
 
Kennt keiner ein CFK Fahrwerk in dieser Größe für die Edge.

Christian
 

Rekeil

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Christian,
warum willst du unbedingt ein CFK-Fahrwerk für
die Edge? PW hatte auch das normale aus dem Bausatz.
Das Originale habe ich im Einsatz. Funktioniert
super gut, ist stabil und hält auch harte Landungen aus.
Gruß
Ulrich
 
Das schon wollt halt nur wegen aussehen. Gewichtsersparniss dürfte sich eh nicht lohnen.

Wie schwer ist den deine Edge? Welche Tankgröße hast du verbaut?

Christian
 

Rekeil

User
Edge 540T

Edge 540T

Hallo,
die Edge hat 2x1 Liter Tanks für Sprit und Smoker.
Sind noch vor den vorderen Flächenbefestigungsschrauben
montiert,so dass man noch vernünftig rankommt.
Flieger wiegt mit Smoker ca.13Kg.
Gruß
Ulrich
 
Edge540T

Edge540T

Hi,
meine Edge wiegt 13,9 kg.
2x 1Liter
MZ-Smokepumpe
3W106 mit Pefa
4x 5985 auf Quer
2x 5985 auf Höhe
2x 5955 auf Seite
Weatronic 12/20
2x Hypercell 3200mAh
1x 2100mAh Zündung
elektr. Zündschalter von Air-C-Race
Dubro-Räder 114mm
Achsen 6mm Eigenbau (Radschuh wird auch Aussen fixirt, damir er nicht wackelt)
Tankventile Eigenbau

Fahrwerk hab ich neu gemacht, da das Orginal schon bei den ersten Landungen sich delaminiert hat. Hab mir eine Negativform aus Siebdruckplatten selbst gemacht. Oben Sichtkohle sonst alles Glasgewebe und Glasrowings. Harz L286 (Glasgewebe-Kohle-Glasgewebe-Glasrowings....Glasgewebeüberstand zusammen falten).
Die ganze Form dann in den Vakuumsack.

Bisher hat das Fahrwerk super gehalten.

Gruß Peter
 

S-G

User
Edge 540T 2,6m von X-treme Composite

Edge 540T 2,6m von X-treme Composite

Hallo,
ich interessiere mich auch für die Edge 540T 2,6m. Der Querruderservo-Einbau durch die Wurzelrippe gefällt mir allerdings gar nicht. Ich habe bei "throttlestore" nachgefragt und als Antwort erhalten, dass dies nicht gändert wurde, die Servos müssen also immer noch durch die Wurzelrippe eingebaut werden. Hat jemand von Ihnen/Euch vor kurzem eine Edge bekommen? Wie werden die Servos eingebaut? S.G.
 
Oben Unten