EDGE 540T 2,6m von X-treme Composite

OK, danke für die Antworten!

Rekeil schrieb:
Frage an andere Edge-Besitzer: Habt ihr eure Querruderausschläge
vergrößert? Meine machen so ca.4-5cm rauf und runter und für
enge Powerrollenkreise ist das zu wenig.Müßte dann an der Fläche
noch einiges wegschleifen.

genau das wollte ich auch noch fragen!
wie sehen eure ausschläge aus für "Normal", "Kunstflug" und "3D"? Macht ihr zwischen Kunstflug und 3D überhaupt unterschiede?

Hab gehört man sollte am HLW irgendwas ändern, damit man größere Aussschläge bekommt!? Aber was? :confused:

Mfg Jannik
 

Rekeil

User
Edge Höhenruderausschlag

Edge Höhenruderausschlag

Hallo Jannik,
also meine Höhenruderausschläge habe ich vergrößert.
Wenn du die Klappen auf Anschlag bewegst, dann schlägt
das Scharnier an der Klappe an das GFK.Diesen Anschlag
mußt du oben und unten weiter auffeilen.Bei allen Scharnieren.
Dann mußt du von dem überstehendem GFK an dem festen
Höhenleitwerk je nach Bedarf ca.2-3 mm mit einer langen
Schleiflatte abschleifen.Natürlich die Klappe vorher abmachen,
damit das sauber funktioniert.Dann immer wieder zwischendurch
die Klappe anbauen und schauen, ob man nicht zuviel wegnimmt.

So habe ich nach oben und unten ca.55 Grad Ausschlag.
Im Harrier ist die Kiste auch sehr stabil und wackelt nicht
über die Flächen.

Gruß Ulrich
 
OK, was habt ihr auf den anderen Ruder für Ausschläge in verschiedenen Flugphasen??

Mfg Jannik
 

Crazyfly

User
Du wirst doch ne Anleitung haben oder? Da steht normaler Weiße alles drin.
Oder hast keine?

Gruß Felix
 
nö, da is keine bei...
Aber mir gehts auch eher um die Erfahrungswerte, als die Grundeinstellungen!

Mfg Jannik
 

jage

User
wie wäre es mal mit selber testen ?! Mach die ausschläge einfach erstmal so auf 75% und leg dir nen Schalter für größere Ausschläge. Expo 35% dann 55% sollte reichen für nen Testflug. Alles andere von wegen SP für optimalen 3D Flug musst du eh selber auf dich abstimmen.
mfG Jan
 

Crazyfly

User
Also wenn ich eine gebrauchte Maschiene kaufe, lege ich immer großen Wert darauf das eine Anleitung dabei ist. Versteh ich nich wie man so was Wichtiges nicht vom Verkäufer verlangt.

Gruß Felix
 
Hi,
seid wann wird denn bei denen die neue Version ausgeliefert.
Bei der neuen sollten ja die Servos für Quer anders eingebaut werden.
Also nicht so fummelig durch die Rippen.

Gruß
 
@ Crazyfly: Vielleicht hast du den Bericht von PW gelesen - wurde am Anfang hie rmal erwäht! Auch er bemängelt, dass dem Bausatz keine Anleitung beiliegt!!

@darthkrass:
soweit ich weiß, wird die neue Version bereits ausgeliefert!

Mfg Jannik
 
wann und wo hast du die gekauft?
bei meiner ist das jetzt "nachgerüstet", sodass ich immer an die Servos drankomme - also ich hab jetz sogesehen auch die neue Versoin ;)

Mfg Jannik
 
Flächen kamen heute, bestellt bei throttlestore Anfang November.
Rumpf ist auf dem weg zurück nach Norwegen da DPD unfähig ist 2 Pakete auszuliefern. Denk mal das ich die Flächen wieder zurückschicke und die Bestellung storniere. Hab keine lust nochmals 10 Wochen zu warten.

Gruß
 
nur als Tipp, seht euch den Holm an... ab ca. der Hälfte bis 2/3 der Fläche sind nur mehr oben und unten zwei Leisten eingearbeitet, den Übergang sollte man kontrollieren und gegebenfalls Nacharbeiten...
lg.Peter
 

Rekeil

User
Edge

Edge

Hallo Peter,
hast du mit dem Übergang zu den Leisten
irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?
Konnte bezüglich der Festigkeit meiner Edge
bis jetzt keine negativen Erfahrungen berichten.
Gruß
Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten