udill
User
Hallo,
habe mir ein kleines Delta zugelegt und heute die ersten Flüge absolviert. Nun haben sich einige Probleme aufgetan, die ich gerne mit EdgeTX 2.9.0 lösen möchte. Allerdings fehlt es mir dazu "in der Birne" ...
1.) Impeller mit Gasknüppel gesteuer, je nach Gasstellung steigt oder fällt das Modell. Habe bei Mike Shellims Script eine Trimm-Möglichkeit gefunden - allerdings funktioniert sie nur statisch (Crow-aware adaptive elevator trim). Wünschenswert wäre es, wenn je nach Gasknüppelstellung die Höhenruderzumischung passend dazukäme.
2.) Das gleiche gilt auch für die Querruderwirkung, da das Modell bei Vollgas nach rechts dreht und bei fast Leerlauf - bei vorheriger ausgleichender Trimmung - dann nach links hängt. Auch hier wäre eine dynamische Zumischung von QR je nach Gasknüppelstellung wünschenswert.
3.) Da das Modell auch über ein Seitenruder verfügt, ergibt sich auch dort das gleiche Problem. Je nach Seitenruderausschlag geht das Modell in die Kurve und neigt die Nase nach unten. Auch hier wäre eine dynamische HR-Zumischung wünschenswert.
Würde mich über "nachvollziehbare Lösungen" der Experten freuen
Gruß Udo
habe mir ein kleines Delta zugelegt und heute die ersten Flüge absolviert. Nun haben sich einige Probleme aufgetan, die ich gerne mit EdgeTX 2.9.0 lösen möchte. Allerdings fehlt es mir dazu "in der Birne" ...
1.) Impeller mit Gasknüppel gesteuer, je nach Gasstellung steigt oder fällt das Modell. Habe bei Mike Shellims Script eine Trimm-Möglichkeit gefunden - allerdings funktioniert sie nur statisch (Crow-aware adaptive elevator trim). Wünschenswert wäre es, wenn je nach Gasknüppelstellung die Höhenruderzumischung passend dazukäme.
2.) Das gleiche gilt auch für die Querruderwirkung, da das Modell bei Vollgas nach rechts dreht und bei fast Leerlauf - bei vorheriger ausgleichender Trimmung - dann nach links hängt. Auch hier wäre eine dynamische Zumischung von QR je nach Gasknüppelstellung wünschenswert.
3.) Da das Modell auch über ein Seitenruder verfügt, ergibt sich auch dort das gleiche Problem. Je nach Seitenruderausschlag geht das Modell in die Kurve und neigt die Nase nach unten. Auch hier wäre eine dynamische HR-Zumischung wünschenswert.
Würde mich über "nachvollziehbare Lösungen" der Experten freuen
Gruß Udo