EdgeTX: Taster als Schalter benutzen

"Falsch" ist, dass Du doppelt so viel programmierst wie nötig.
L3, L5 und L6 löschen.
Ändern:
Logische Schalter:
L04 SRFF SD↑ SD↑
Spezial Funktionen
L04 sag Text vidon !-
!L04 sag Text vidof !-
Mischer passen
 
Ich werde verrückt. Habe das genau so eingestellt. Und jetzt ist es genau umgekehrt. Die Ansagen sind korrekt, ich muss aber zweimal den Kopf drücken, damit der Befehl ausgeführt wird. Die Simulation in Companion ist dagegen OK und der Channel-Monitor in Zorro ebenfalls.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß eben nur, dass Ch8 dafür zuständig, das steht in den MM-Protocols-Erläuterungen. Das könnte man auch selbst herausfinden.
Habe gerade eben eine Konstellation gefunden, mit der es scheinbar klappt. Warum weiß ich nicht.

Mischer:
100 SD ( mit dem Knüppel-Symbol) !L04

Logischer Schalter:
L04 SRFF SD↓ SD↓ Verzögerung 0.3

Merkwürdig dabei ist, dass die gleiche Programmierung nicht mit dem Knopf SH (auf der Rückseite von Zorro) funktioniert.
 
Danke, es geht auch ohne L4.
Ich wollte nun zum Experimentieren 2 verschiedene Knöpfe im gleichen Mischer für das gleiche Ziel also "Video an -aus" mit jeweils SD oder SH anlegen. Das geht nicht, ich meine sogar, dass dann beide nicht mehr gehen.
 
..... Das geht nicht .....
sag das NIE !!!

noch viel lernen Du musst, junger Padawan....

beschreibe was Du genau machen willst und was Du bisher programmiert hast.
Sowas geht übrigens in Companion viel besser. Ist schneller programmiert, übersichtlicher weil grosser Bildschirm und man kann einfacher Screenshots erstellen.
 
Für eine Übergangszeit dachte ich mir, zur Gewöhnung an den Knopf (SH) an der Rückseite der Fernsteuerung (kaum zu erfühlen) gleichzeitig den leicht zugänglichen Knopf SD zu verwenden.
Konfiguration:
Mischer
Ch8 100 SH
Ch8 100 SD

LS:
L02 SRFF SD↑ SD↑


In dieser Konfiguration funktioniert der Knopf SD überhaupt nicht, dafür aber der Knopf SH, obwohl er überhaupt nicht in LS aufgeführt ist.
Lösche ich im Mischer Ch8 100 SH , funktioniert auf einmal der Knopf SD.
Meine Beobachtung: füge ich im Mischer einen Knopf hinzu, funktioniert dieser nicht. Lösche ich den anderen Knopf, funktioniert er ( der gerade neu hinzugefügte) wieder. Füge ich den anderen jetzt wieder hinzu, funktioniert dieser nicht.

Habe ich die Konfiguration:
Mischer
Ch8 100 SH
Ch8 100 SD


LS:
L02 SRFF SD↑ SD↑
L03 SRFF SH↑ SH↑


Dann geht Knopf SH nicht mehr. Das könnte auch anderes herum sein, je nachdem, welcher Knopf zuerst da war.

Eine Logik kann ich nicht erkennen.
Mein Ziel ist es ja, jeweils mit beiden Knöpfen - also abwechselnd - das Video zu starten.

Was die Companion angeht, kriege ich es dort momentan nicht hin, die Sounds abzuspielen, so dass dort diese wichtige Überprüfung nicht erfolgen kann. Und das sowohl in den SF als auch in der Simulation. Auch Systemsounds gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten