Eding CNC V5A-4E + SimpleBOB Breakoutboard, Kabel und Halter

EDING CNC V5A-4E und Simple Bob Breakoutboard zu verkaufen. Da ich auf die Eding 760 umgerüstet habe gebe ich meine treue V5A Steuerung her. Die Eding hat mir in meiner Portalfräse immer sehr gute Dienste geleistet. Da ich jetzt aber einen automatischen Werkzeugwechsler bauen möchte, habe ich auf eine 760 umgerüstet. Zu meinem Angebot gehört das passende Breakoutboard natürlich mit dazu. Also ein rundum Sorglospaket. EDING-CNC ist eine CNC -Software welche in Verbindung mit einem Hardwarecontroller eine schnelle und stabile CNC-Steuerung bildet. Look-Ahead-Feed sorgt für ein optimales Geschwindigkeitsverhalten. Auch bei G-Code-Programmen die von CAD / CAM generiert sind und aus vielen kleinen Linienstückchen bestehen. Die in ständiger Weiterentwicklung befindliche Software ist kostenlos. Zum Betrieb der Software wird ein Hardwarecontroller benötigt, den es in verschiedenen Leistungsklassen gibt. Ein grosser Vorteil dieser Lösung: Am PC ist kein Parallelport mehr notwendig und die rechenintensive Schritterzeugung wird den externenen Controller ausgelagert. Hohe Ausgangsfrequenzen sind so realisierbar. Technische Daten Eingänge: 1 x Notaus 4 x Referenzschaltereingänge (optional softwareseitig aufrüstbar auf 4) 1 x Digitalisierungseingang (Werkzeuglängensensor / 3D Taster) Encodereingänge für Encoder (Handrad) 1 x Pause 1 x Start Kommunikation über Ethernet oder USB (V2.x) von PC / Laptop (Es wird keine parallelle Schnittstelle mehr benötigt!) Ausgänge: 4 x Achsen (optional softwareseitig aufrüstbar auf 4) 1 x Spindelstart 1 x Flutkühlung 1 x Minimalmengenschmierung PWM und 0 ... 10 V-Ausgabe zur Drehzahlsteuerung der Spindel Maximale Stepfrequenz: 125 kHz Sonstiges: PICstep kompatibel Alle Ein- und Ausgänge gepuffert und gefiltert Simple BOB Das perfekte Breakout-Board zu EDING V5-A Mithilfe des SimpleBOBs können alle Funktionen der EdingCNC auf einfache Art und Weise genutzt werden. Es können bis zu vier Schrittmotor- oder Servoendstufen betrieben werden. Alle Signale sind auf den 24 V-Pegel (Industriestandard) ausgelegt. Je nach gewünschter Konfiguration können Sie einen Frequenzumrichter, Referenzschalter und bis zu viervRelaisausgänge betreiben. Über das „ENABLE“-Signal kann direkt der Watch-Dog der EdingCNC abgegriffen werden, um z.B. Endstufen etc. freizuschalten, sobald die EdingCNC Steuerung bereit ist. 4 Steuerausgänge für Schrittmotorenstufen mit RJ45 Anschlüsse 4 Eingänge Referenzschalter 4 Relaisausgänge für Tool, Flut- und Nebelkühlung, Aux1 Eingang Werkzeuglängensensor Eingang Handrad FU Steuerausgänge Weitere Bilder können gern per WhatsApp oder Mail oder hier zugesendet werden.

Preis
350
Zustand
Sehr gut
Versandart/-kosten
6,99
Übergabeort
Landkreis Traunstein

Anhänge

Oben Unten