Hallo Fliegervolks,
ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit unerklärlichen Empfangsstörungen berichten:
Ich fliege seit einem Jahr eine Ellipse 3 RE mit Schulze Empfänger und Vario, gesteuert mit einer Evo 9. Auf dem Flugplatz, fernab jeglicher Hochspannungsleitungen gab es sowohl hoch in der Luft als auch beim Landen über den Platz mächtige Störungen. Es kam sogar so weit, dass der Flieger mit voller Motorpower (1,4KW auf der Welle ) senkrecht full Speed in Richtung Boden marschierte und erst ca. 10m über den Gänseblümchen das voll gezogene Höhenruder empfangen hat (zum Glück kein Problem für die Elli ). Die nette Dame aus dem Vario meinte ständig "Auchtung, Achtung..". Antennenverlegung und -verlängerung brachten kaum Besserungen mit sich. Seit 2 Wochen benutze ich eine MC 24, und die Störungen sind komplett weg. Ohne dass ich am Modell irgend etwas verändert habe.
Wer kann mir das erklären?!
Fragt sich
Markus
ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit unerklärlichen Empfangsstörungen berichten:
Ich fliege seit einem Jahr eine Ellipse 3 RE mit Schulze Empfänger und Vario, gesteuert mit einer Evo 9. Auf dem Flugplatz, fernab jeglicher Hochspannungsleitungen gab es sowohl hoch in der Luft als auch beim Landen über den Platz mächtige Störungen. Es kam sogar so weit, dass der Flieger mit voller Motorpower (1,4KW auf der Welle ) senkrecht full Speed in Richtung Boden marschierte und erst ca. 10m über den Gänseblümchen das voll gezogene Höhenruder empfangen hat (zum Glück kein Problem für die Elli ). Die nette Dame aus dem Vario meinte ständig "Auchtung, Achtung..". Antennenverlegung und -verlängerung brachten kaum Besserungen mit sich. Seit 2 Wochen benutze ich eine MC 24, und die Störungen sind komplett weg. Ohne dass ich am Modell irgend etwas verändert habe.
Wer kann mir das erklären?!
Fragt sich
Markus