Eigenbau Blackburn "Buccaneer" S.2

Hallo E-Jet Fans,

bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Bugfahrwerksklappe, Landescheinwerfer und Cockpit habe ich nun endlich meine neue Maschine fertig.
Bauzeit 5 Jahre mit Sommerpausen.

Hier zuerst mal die techn. Daten:
Spannweite 195cm, Länge 260cm, Gewicht 12,0kg, Flächenbelastung ca. 141g/qdm, Impeller 2x TF4000 mit Hacker Motoren (Prototypen) 850kv u. Innengebläse, Lipo 2x10S 5000, (bei Bedarf 2x12S), Schub mit 2x10S ca. 90-100N, Strom je Motor nur 80,0A, Regler 2x Master SPIN 99 Opto mit veklebten Kühlkörpern, Einziehfahrwerksmechaniken Giezendanner EL-15 umgebaut, Fahrwerksbeine geschleppt - Eigenbau federgedämpft - Schleppschwinge wird während des Einziehvorgangs hochgezogen und Fahrwerksbein somit verkürzt, Positionsbeleuchtung mit Steuerelektronik, Landescheinwerfer, Landeklappen, Rumpfheck als funktionsfähige Bremsklappen,
11 Servos - davon ein 180° Stellservo (Bremskonus), Duplex R10 Empf. mit Satellit, Jeti MaxBEC mit Lipo 1700mAh, 2x Grpn. Multibox (auf Höhe und Landeklappen).

Das komplette Modell ist selbst konstruiert und aus Holz gebaut, die Oberfläche ist mit Glas belegt. Die Nieten wurden mit einem Lötkolben in die gefüllerte und grundierte Oberfläche eingeschmolzen, die Panellines sind eingefeilt.
Der Rumpf ist eine Halbschalenkonstruktion aus linker und rechter Schale, Flächen und Leitwerk Rippenbauweise vollbeplankt, Kabinenrahmen und Wartungsdeckel aus Lithoblech, Luftführung in laminierten Kanälen (Einlaß Carbon, Auslaß Kevlar), alle Ruder Hohlkehle, Tragflächen mit Vortex-Turbulatoren, wie beim Original.

Einen ausführlichen Baubericht mit haufenweise Fotos findet Ihr im Warbirdforum http://www.warbirdforum.de/forum/index.php?sid=5b08840e84ced35244871d1d1b494278 unter der Rubrik "Classic Jets".

Das Modell soll im Frühjahr seine Flugtauglichkeit beweisen, wenn alles klappt, dann möchte ich damit mehrere E-Jet-Meetings besuchen. Also, bitte drückt mir die Daumen.;)
Das Cockpit wir erst ausgebaut, wenn die Maschine Ihre Flugtauglichkeit gezeigt hat.

Viele Grüße,

Christian Hoffmann

Kopie (2) von Buccaneer 010.jpgKopie (2) von Buccaneer 021.jpgKopie (2) von Buccaneer 019.jpgKopie (2) von Buccaneer 016.jpgKopie (2) von Buccaneer 013.jpgKopie (2) von Buccaneer 011.jpgKopie (2) von Buccaneer 006.jpgKopie (2) von Buccaneer 001.jpgKopie (2) von Buccaneer 002.jpgKopie (2) von Buccaneer 003.jpgKopie (2) von Buccaneer 004.jpgKopie (2) von Buccaneer 007.jpgKopie (2) von Buccaneer 009.jpgKopie (2) von Buccaneer 023.jpg
 
Hallo Christian
wenn sie so fliegt wie sie aussieht WAS SOLL DA SCHIEFGEHEN !!!!
Das mit der Besatzung würde ich mir nochmals überlegen es schaut so nackt aus :-).
Du hast noch Zeit für den Cockpitausbau der Winter ist noch nicht vorbei.
Andreas hat mir deine Bilder gezeigt grosse Bewunderung und Ehrfurcht.
Freue mich das Ding Live zu sehen und viel Glück beim Erstflug, wobei ich mir sicher bin das Ding fliegt.

Marcel
 
kann mich da nur anschließen ... starkes Gerät ... im wahrsten Sinne des Wortes "einmalig".

Hab' da vollstes Vertrauen in Christians Ingenieurs-, Bau- und erst recht seine Flugkunst ;) ... insofern bin ich sehr zuversichtlich, dieses schöne Teil alsbald irgendwo in Ameisenkniehöhe über den Platz fauchen zu sehen :D

Glückwunsch!
 
Hallo

Hallo

Hallo,
erstmal glückwunsch zu dem gelungenem Modell
könntest du noch ein paar bilder vom innenausbau einstellen??
Viel Erfolg beim Erstflug
Adrian
 
Wirklich sehr beeindruckend Christian....!!!
Da hast du einen echten Hingucker auf die Räder gestellt und das mit dem Fliegen wird schon, drücke meine beiden Daumen. Sich über 5 Jahre über ein Projekt auszutoben, dafür hast du meinen größten Respekt. Und "nur 80A" aus 10S finde ich sehr vernünftig.........

Gruß Frank
 
Danke, danke!

Danke, danke!

Hey Männers,

vielen Dank für eure netten Kommentare, das tut gut nach soviel Arbeit. :)
Ja, ich bin wirklich auch schon sehr gespannt, wie sich mein neues Baby mal verhält. Auch wenn alles gut durchgeplant ist, gibt es doch noch viele offene Fragen......
Genauer Schwerpunkt? ... Schubachse? ... Ruderausschläge? ... Stabilität des Fahrwerks? ... wie wirken sich die Turbulatoren an den Flächen aus? ... etc.

Von Freunden aus Manching habe ich bereits eine Einladung zum Jungfernflug auf dem Manchinger Militärflugplatz erhalten. Dort stehen mir 3000x30mtr. Startbahn zur Verfügung...hmmm...sollte reichen! ;) :)
Bin schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke. ... wird schon schiefgehen ...

Hier noch, wie gewünscht, ein paar Bilder

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • Kopie von Bucc25.JPG
    Kopie von Bucc25.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 207
  • Kopie von Bucc28.JPG
    Kopie von Bucc28.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 151
  • Kopie von Bucc39.JPG
    Kopie von Bucc39.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 129
  • Kopie von Bucc84.JPG
    Kopie von Bucc84.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 141
  • Kopie von Bucc150.JPG
    Kopie von Bucc150.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 163
  • Kopie von Bucc242.JPG
    Kopie von Bucc242.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 104
  • Kopie von Bucc387.JPG
    Kopie von Bucc387.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 143
  • Kopie von Bucc408.JPG
    Kopie von Bucc408.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 147
  • Bucc413.JPG
    Bucc413.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 111
Hallo Christian,
da hat der Holzwurm so wie ich ihn kenne wieder zu geschlagen, leider g..l.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles erdenklich gute zum Erstflug, aber da ich dich ja schon a bisserl länger kenne, weis ich, das kann nur klappen.
Wir sehen uns spätestens im Mai in Manching.
 
Hallo Christian,

Ich verneige mich vor deiner Geduld und hohen Baukunst und bedauere gleichzeitig, dass es von deiner Art leider leider viel zu wenige hier im Forum gibt.
Super Flieger und sicher einzigartig als Modell.
Alles Gute für den Erstflug und immer schön unentspannt bleiben....:cool:
 
Ein Traum in Vollendung !

Ein Traum in Vollendung !

Christian ich bin stolz auf Dich :)

Eine absolute Meisterleistung .... die sieht nach aller erster Sahne aus und wie ich Dich kenne , wird sie auch so fliegen !

Ich drück`Dir nicht nur die Daumen sondern auch alle Zehen zum Erstflug ... Du schaffst das !!!!!

Beim nächsten Treffen stoßen wir drauf an ...... einfach spitze :cool:



Laß`Dir bis dahin gut gehn

Beste Grüße

Rolf
 
Fan Fan Fan

Fan Fan Fan

So langsam bin ich absoluter Fan von Dir

Du hast Dich wieder eimal selbst übertroffen.
Sei bitte sorgfältig beim Erstflug, dass noch etwas für Emmen (Schleichwerbung) übrig bleibt.

Gruss, Michael
 
Hey Leute,

das freut mich echt, dass euch meine neue Maschine so gut gefällt....da werde ich ja gleich ganz verlegen.:rolleyes:
Danke für die vielen guten Wünsche zum Erstflug. Wenn´s mal soweit ist und alles klappen sollte, dann bekommt ihr natürlich ein Video. ;)

@Peter: In den hohen Norden werde ich wohl leider nicht kommen, das ist mir dann doch zu weit, auch wenn es mich unheimlich reizen würde.
@Reinhard: Klaro treffen wir uns in Manching! :cool:
@Frank: Ich verfolge den Bau deiner P80 hier im Forum mit. Ich bin froh, dass der Richtige diesen Bausatz gekauft hat. Bei dir ist sie gut aufgehoben und Du baust die Maschine wirklich super auf. Klasse!
@Rolf: Hey Rolf....na klar stoßen wir auf das Maschinchen an.... so oder so....;)
@ Michi: Mann, ich freu´mich schon so auf Emmen.:)
@Harpo: Bist ja selber so ein Holzwurm .... ja, leider gibt´s da nicht mehr all zu viele davon. :cry:

An alle anderen nochmals danke und wir sehen uns.

Viele Grüße,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten