Eigenbau "Funjet" für 65N Turbine / 120mm Impeller (Auswahl Flügelprofil)

hunni3

User
Hallo liebe Community,
da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich dass ich hier im Unterforum richtig bin. Ich benötige eure Unterstützung bei der Konstruktion eines Flugzeugs nach Funjet Vorlage. Kopfzerbrechen bereitet mir das Flügelprofil. Braucht ein schwanzloses Flugzeug einen S-Schlag Profil obwohl ein bzw. zwei Seitenleitwerke vorhanden sind? Wie sieht es aus mit der Flächenverschränkung? Zudem spukt in meinem Kopf die Idee herum, die Flächen mit einer Elipsenform zu versehen (ähnlich wie bei der Spitfire). Was für ein Flügelprofil würdet ihr wählen? Es sollte gutmütig ausgelegt sein, jedoch die Geschwindigkeit nicht scheuen ;).

Hintergrund:
Vor einiger Zeit habe ich eine alte Behotec JHP-55 Turbine in die Hände bekommen. Da ich zwar schon viel Speed (<350km/h) und auch einige Impeller hatte, wollte ich nun etwas mit Strahlantrieb und Geschwindigkeit ausprobieren. Nach langer Suche im Netz bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es in dieser Größenklasse so gut wie nichts gibt, was meinen Anforderungen entspricht:
-Das Flugzeug sollte die Möglichkeit besitzen, die Turbine hinten einzubauen um kein Schubrohr verwenden zu müssen.
-Das Flugzeug benötigt steckbare Flächen und gleichzeitig einen kleinen Rumpf (sehr begrenzte Lagermöglichkeit).
-Es sollte nach möglichkeit kein Fahrwerk besitzen, sodass man dieses zur Not werfen kann oder per Katapult starten.
-Es sollte gutmütig zu fliegen sein.
Aus diesen Grund möchte ich gerne selbst ein großen "Funjet" konstruieren. Ich weiss das es einen von Seagull gibt, jedoch ist dieser nicht mehr lieferbar.

Über Hilfe bei der Flügelauslegung würde ich mich sehr freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten