Hallo zusammen,
mich hats wieder erwischt.
Nach dem meine letzten Eigenbauten schon ein paar Jahre zurück liegen, muss mal wieder was neues her.
Ich bleibe meinem Entscheidungsgrundsatz treu, es muss ein Überschall Jet und selten sein.
Nachdem das Original im Fliegermuseum Oberschleißheim bei mir ums Eck steht, war die Auswahl schnell getroffen.
Daraufhin habe ich den Museumsleiter Herrn Filchner angeschrieben, um dort die X-31 vermessen zu dürfen.
Seine Antwort darauf: "Dafür sind wir ja da".
Klasse, vielen Dank Herr Filcher.
Dann rund 2000 Fotos später ging es los.
Zusätzlich bekam ich X-31 Zeichnungen von "MIGFritz" und "Dr. Evil", die ein schönes Impellermodell konstruiert haben. Vielen Dank.
Mit all den Daten zauberte mein Kumpel Andi einen Rumpf:
Ich entschied mich, das Urmodell mit einem 3D Drucker zu erstellen. Deshalb musste der rund 2,6m lange Rumpf in mehreren Segmenten geteilt werden.
Genau gesagt, in 20 Segmenten....
Das wird viel Arbeit für meinen Drucker:
Wenn Interesse besteht, werde ich wieder vom Formenbau bis Erstflug berichten.
Gruß
Heribert
mich hats wieder erwischt.
Nach dem meine letzten Eigenbauten schon ein paar Jahre zurück liegen, muss mal wieder was neues her.
Ich bleibe meinem Entscheidungsgrundsatz treu, es muss ein Überschall Jet und selten sein.
Nachdem das Original im Fliegermuseum Oberschleißheim bei mir ums Eck steht, war die Auswahl schnell getroffen.
Daraufhin habe ich den Museumsleiter Herrn Filchner angeschrieben, um dort die X-31 vermessen zu dürfen.
Seine Antwort darauf: "Dafür sind wir ja da".
Klasse, vielen Dank Herr Filcher.
Dann rund 2000 Fotos später ging es los.
Zusätzlich bekam ich X-31 Zeichnungen von "MIGFritz" und "Dr. Evil", die ein schönes Impellermodell konstruiert haben. Vielen Dank.
Mit all den Daten zauberte mein Kumpel Andi einen Rumpf:
Ich entschied mich, das Urmodell mit einem 3D Drucker zu erstellen. Deshalb musste der rund 2,6m lange Rumpf in mehreren Segmenten geteilt werden.
Genau gesagt, in 20 Segmenten....
Das wird viel Arbeit für meinen Drucker:
Wenn Interesse besteht, werde ich wieder vom Formenbau bis Erstflug berichten.
Gruß
Heribert