Aus einer Nachlassauflösung habe ich ne ganze Reihe Segelmodelle erworben, darunter ein Eigenbausegler , Holzbauweise, HR Pendelbauweise, SPW 2710 mm, ca. 2, kg Gewicht. das Teil hat nen Enya-Verbrenner auf einem Pylon montiert. Dazu gibts noch einen zweiten Satz Tragflächen und Höhenruder. Siehe auch Bilder.
Ich bin bisher ne ganze Reihe E-Motormodelle geflogen, von Seglern habe ich bisher nicht viel Ahnung, finde ich aber sehr reizvoll. Jetzt meine Frage an die Durchblicker: Macht es Sinn, den Segler auf einen E-Antrieb umzurüsten? Laut den Aufzeichnungen des Erbauers macht der bisherige Antrieb ungefähr 275 g aus. Lipo + BL wäre wahrscheinlich etwas schwerer.
Bekommt man das Teil zum Fliegen?
Mir gehts nicht um extreme Steigleistungen, sondern um einen akzeptablen Start und lieber bessere Segeleigenschaften.
Letzte Frage: Oder ist das Ding zum Umbauen zu schade und sollte lieber an jemanden gehen, der es original fliegen mag?
Gruß
Peter
Ich bin bisher ne ganze Reihe E-Motormodelle geflogen, von Seglern habe ich bisher nicht viel Ahnung, finde ich aber sehr reizvoll. Jetzt meine Frage an die Durchblicker: Macht es Sinn, den Segler auf einen E-Antrieb umzurüsten? Laut den Aufzeichnungen des Erbauers macht der bisherige Antrieb ungefähr 275 g aus. Lipo + BL wäre wahrscheinlich etwas schwerer.
Bekommt man das Teil zum Fliegen?
Mir gehts nicht um extreme Steigleistungen, sondern um einen akzeptablen Start und lieber bessere Segeleigenschaften.
Letzte Frage: Oder ist das Ding zum Umbauen zu schade und sollte lieber an jemanden gehen, der es original fliegen mag?
Gruß
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