Sharkodarko
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Guten Morgen zusammen
Nach meinem erfolgreichen Bau eines 1.5m Elektroseglers, möchte ich nun einen Flieger mit 2.5m Spannweite konstruieren. Gebaut in Rippenbauweise mit einem Carbon Rohr als Holm. Der Flügel soll zweiteilig werden, jedoch einen zusätzlichen Knick, zwischen Wölbklappen und Querrudern, besitzen. Momentan bin ich am überlegen, wie ich eine Stabile Verbindung beim Knick erstellen kann. Ich möchte den Knick Kleben und zusätzlich eine Verbindung innerhalb der Carbonrohrs mit einem Federstahldraht herstellen. Die Frage ist nur ob das dann auch hält oder ob eine andere Variante schlauer wäre. Was meint ihr daztu?
Nach meinem erfolgreichen Bau eines 1.5m Elektroseglers, möchte ich nun einen Flieger mit 2.5m Spannweite konstruieren. Gebaut in Rippenbauweise mit einem Carbon Rohr als Holm. Der Flügel soll zweiteilig werden, jedoch einen zusätzlichen Knick, zwischen Wölbklappen und Querrudern, besitzen. Momentan bin ich am überlegen, wie ich eine Stabile Verbindung beim Knick erstellen kann. Ich möchte den Knick Kleben und zusätzlich eine Verbindung innerhalb der Carbonrohrs mit einem Federstahldraht herstellen. Die Frage ist nur ob das dann auch hält oder ob eine andere Variante schlauer wäre. Was meint ihr daztu?