!!! Eilt !!! Swortfish 240HV will nicht so recht

Nice

User
Hi Leute,
habe da ein klitzekleines Problem und leider Eilt es auch noch.
So ein Problem hatte ich noch nie und deswegen frage ich euch mal.

Das ist der Swordfish
Das Kabel und Anleitungen habe ich auch.
Neue Software habe ich schon drauf, auch das Tool V2 habe ich, Binden geht auch und Einstellen auch.

Laut I-Net soll er an einem 2 Poler 240000 U/min machen, ist zwar nur der 200a aber denke mal der 240a kann auch 240000U/min.

mein Eigenbau Motor ist ein 8P und das macht dann immer noch ein Max an Drehzahl von 60000U/min.

Nun das, was er an 12S macht:

bis etwas über Halbgas hat er dann 28500U/min und 9,9-10,1 Amper im Leerlauf, da ist die Welt noch ok.
Wenn ich dann weiter aufdrehe bleibt die Drehzahl so nur die Amper steigt auf max 38Amper und der Motor fängt an leicht zu stottern als würde der Regler das nicht schaffen.

Was meint hier dazu?

Von der Potiposition her würde er bei Vollgas dann auch die gewollten 40000U/min machen.
An 6S geht alles wie es soll, da sind es dann auch knapp 20000U/min.

Ich hoffe es kann mir schnell geholfen werden, den die beiden Motoren müssen am Mittwoch fertig sein.
 

Nice

User
Hi Peter,
daran liegt es nicht.

Ich habe nun noch 2 der 240HV Regler bekommen, die laufen beide sauber hoch.
Ich denke es liegt an der neuen Software die ich bei den ersten Regler neu drauf gespielt habe.
Nun muss ich mal schauen wie ich an die alte SW ran komme und dann die wieder auf den Regler spielen.

Ich habe das nun auch hier mit rein geschrieben, den hier hat kaum einer was mit solchen Dingern zu tun, grade nicht wenns um ein paar Amper mehr geht:D

Wer trotzdem noch was weiß, raus damit, vielleicht hilft es ja auch weiter.

Das mit dem !! Eilt !! eilt jetzt ja auch nicht mehr so sehr
 

Nice

User
Hifei Swordfish HV 240Amp Software update

Hifei Swordfish HV 240Amp Software update

Hi,
wie sich gezeigt hat, war und ist die neue SW schuld.
Der Joe von Modellbaupirat konnte mir schnell mit der alten SW aushelfen.
Der Regler tut nun das was seine beiden anderen Brüder auch getan haben, dreht schön sauber nun hoch.

Anbei noch die alte SW
für all die, die auch das Problem damit hatten.
Datei runter laden und das .PDF hinten löschen.


#musste ich leider wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten