Ein echter Männerflieger mit den gewissen Etwas: die " GEE BEE Z 120 " von Seagull

nova

User
Hallo,

hier die versprochenen Bilder vom aktuellen (Um-) Baustand. Die Gee Bee ist fast fertig.:)
Ich werde dann noch die Verspannung etwas nachempfinden. Der Motor muss auch noch probelaufen.
Der Dämpfer ist von KPO (Pefa) und ist eigentlich für den RCGF 70 gedacht. Die Krümmer mussten für den DLE40 etwas angepasst werden. Bin mal gespannt wie der Motor damit läuft.
Das Dämpfervolumen sollte jedenfalls mehr als ausreichend sein.

20171129_061406.jpg
20171123_144331.jpg
20171123_144321.jpg
20171123_144308.jpg
 

nova

User
Hallo Tango,

ja die Gee Bee hat zwei erfolgreiche Flüge hinter sich.
Sie fliegt sich soweit sehr gut, will aber gesteuert werden... Durch den Umbau und den DLE 40 ist die Flächenbelastung schon etwas höher geworden, aber sie fliegt sich nicht kritisch. Halt ein echter Racer:cool:
[video]https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DF7MXjhEE3j0&ved=0ahUKEwinoenvmNDaAhURrRQKHbyOCLoQwqsBCCIwAA&usg=AOvVaw3LVty3eIJMWTkUk9AgIYNz[/video]
 

f3d

Vereinsmitglied
Männerflieger

Männerflieger

Wenn ich die Bilder der über weite Strecken frei hängende Anlenkungsdrähte sehe kann ich nicht von Männerflieger sprechen - so bauen nur ahnungslose Kinder.

Ist erst gemeint.

MFG Michael
 

nova

User
Die Original Drähte erschienen mir auch sehr weich.
Ich habe sie noch vor dem Erstflug gegen 2,5mm CFK- Vollstäbe ausgetauscht. Diese sind jetze wesentlich knicksteifer.;)
Man kann solche Hinweise auch vernüftig formulieren und muss nicht gleich beleidigend werden!:rolleyes:

Hier noch zwei Bilder vom Tag des Erstfluges:

IMG-20180311-WA0007.jpg
IMG-20180311-WA0009.jpg
 
Glückwunsch an dich zum erfolgreichen erstflug!

Und an gewisse andere Leute: jetzt hab ich ahnungsloses kind das teil einige jahre mit den mitgelieferten anlenkungen (freihängenden Drähten) geflogen. Mit starkem motor und völlig problemlos. Wie konnte das nur gutgehen? Noch dazu mit 25 euro servos. Oh weh.....
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Die Original Drähte erschienen mir auch sehr weich.
Ich habe sie noch vor dem Erstflug gegen 2,5mm CFK- Vollstäbe ausgetauscht. Diese sind jetze wesentlich knicksteifer.;)



Man kann solche Hinweise auch vernüftig formulieren und muss nicht gleich beleidigend werden!:rolleyes:


Seile werden nur auf Zug belastet und daher einfach dementsprechend spannen.
- Knickfestigkeit hat was mit Biegung zu tun, auch Druckfest muss das nicht sein,
da man mit einem solchen Flugzeug wenn man Scale fliegt, keine Negativ-Figuren macht. ;)


Naja, beleidigend war das noch nicht,
aber nicht sehr feinfühlig. ;)



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten