ein paar Bilder

Gast_30958

User gesperrt
Schöne Bilder...

Schöne Bilder...

Hallo Nordic,

das sind wirklich sehr schöne Bilder gemacht bei traumhaftem Wetter. Von so einem Fluggelände können wir hier nur träumen...:rolleyes:

Gruß

Motorski
 

dbrehm

User
Fotogalerie von den Hangflugwettbewerben am Himmelberg 2011

Fotogalerie von den Hangflugwettbewerben am Himmelberg 2011

Hallo an alle,

B. Schwendemann hat die DAeC-Ranglistenwettbewerbe am Himmelberg für uns fotografisch festgehalten. Anzuschauen auf der Thermiksense-Webseite.

es grüßt Dieter
 
Zuschauer ...

Zuschauer ...

Hier seht ihr die begeisterten Zuschauermassen im Landebereich der Modelle beim Stonehenge-Cup 2011 ...
(diesmal hat keiner auf mein Modell gesch .. und auch nicht draufgetreten!)
 

Anhänge

  • Stonehenge2011.jpg
    Stonehenge2011.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 125

hastf1b

User †
Kleine Bilderfolge zum "B-Kader" am 17.-18.09.11 in Zülpich

Gruß Heinz

1.JPG
Vorbereitung zum Start

2.JPG
Die Flugzeit wurde verkürzt, nun muß der Timer zurück gesetzt werden

3.JPG
Fachsimpeln

4.JPG
Soll ich oder soll ich nicht?

5.JPG
Jetzt aber!

6.JPG
Warten auf die Startfreigabe

7.JPG
Sitzt das HLW auch richtig?

8.JPG
Der Moment wäre gut

9.JPG
Immer schön wenn man einen guten Helfer hat

10.JPG
Ja wo sind sie denn?

11.JPG
Es braut sich was zusammen

12.JPG
Nun wird es Zeit die Heimreise anzutreten
 

hastf1b

User †
Ich hänge das mal hier an wollte keinen neuen Beitrag hinzufügen.

Weis einer der älteren NRW Freiflieger wer die Dauerstartnummer NW-01 (der Rest ist nicht zu erkennen) hatte? Oder erkennt den Modllflieger anhand des Bildes. (Bild 1) Im inneren des Heftes steht "Landesmeisterschaft von NRW 1951".

Das zweite Bild zeigt Gerd Neuhäuser (Köln). Hat noch jemand Kontakt zu ihm? Wir waren mal zusammen im Kölner Klub für Luftsport. Tel. Nr. oder Adresse wäre schön.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • nw 1.jpg
    nw 1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 91
  • gh.jpg
    gh.jpg
    68 KB · Aufrufe: 92

ruho

User
F1B alter Schule

F1B alter Schule

Ich habe vor kurzen ein paar Modelle bekommen und ich möchte euch einfach einige Bilder zeigen. Für mich ist dies wirklich die Perfektion im Modellbau und das in Holzbauweise in reiner Handarbeit.
Die Rumpfrohre sind aus Balsaholz gewickelt und mit Seide überzogen. Auch die Fläche ist aufgrund seiner schönen Bespannung mit Bespannpapier super schön.
Dieses Modell ist nicht irgend eines sondern eine Rarität mit Erfolg geflogen und hat auch WM Medailien geholt.
Rudi
 

Anhänge

  • SSL27470.JPG
    SSL27470.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 112
  • SSL27467.JPG
    SSL27467.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 115
  • SSL27468.JPG
    SSL27468.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 84
  • SSL27469.JPG
    SSL27469.JPG
    189 KB · Aufrufe: 117
  • SSL27466.JPG
    SSL27466.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 115

hastf1b

User †
Hallo Rudi, da zeigst du uns aber ein sehr schönes Modell. Könntest du uns auch den Namen des Erbauers verraten? Ich tippe mal auf Hans Martin oder Hans Zachhalmel.
Ich hätte noch eine Bitte könntest du mal ein Bild vom kompletten Modell machen?

Schöne Grüße Heinz
 

ruho

User
F1B alter Schule

F1B alter Schule

Hallo Heinz,
richtig getipt es ist das Model von Hans Martin das er auf der WM geflogen ist und es ist unheimlich sauber gebaut. Für ein Fotos vom ganzen Model möchte ich einen sonnigen Tag abwarten und welche machen, denn im Haus werden die nicht so gut.
Ich habe auch noch sein bekanntes Modell Pollux das 2010 in der Thermiksense vorgestllt wurde aber es ist einigermaßen reperaturbedürftig. Ich möchte auch dieses Modell reparieren und einige Fotos davon machen.
Rudi
 

dbrehm

User
Fab Feb 2012

Fab Feb 2012

Hallo an alle Interessierten,

in USA finden ja im Februar immer einige Saison-Auftakt-Wettbewerbe statt für die sich die Bezeichnung "Fab Feb" eingebürgert hat. Malcom Cambell und Brian Furuntani haben den Fab Feb 2012 mit über 500 Bildern fotografisch dokumentiert. Hier zu finden: <klick>

es grüßt Dieter
 

hastf1b

User †
Hallo, Mann ohne Vornamen, könntest du mal näher erläutern welches Bild du meinst und was daran "sorry" ist?

Heinz
 

hastf1b

User †
Ich habe schon seit geraumer Zeit das untenstehende Bild gespeichert und versucht den Erbauer des Wakefield-Modells zu finden. Bisher ist es mir nicht gelungen deshalb die Frage ob jemand weis wer der Modellflieger ist oder war. Einige Namen die evtl. in Frage kämen Helmut Richter, Roland Eisen, Willi Hartmann, Günter Schilling? Auf dem SLW ist NW 1.. zu erkennen evtuell kann ja jemand die ehemalige Dauerstartnummer zuordnen. Ich finde das Modell sehr schön, eben wie damals die Wakefield-Modelle aussahen.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • wakef.jpg
    wakef.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 99
  • wakef 1.jpg
    wakef 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten