Ein paar Fragen zu Pace V4 bzw. F4.

Hallo,

ich bräuchte mal Eure geschätze Meinung.

Da ich mir einen besonderen Elektro-Hangsegler gönnen möchte, bin ich über die Modelle von Daniel Lesky gestolpert.

Nun habe ich einen Pace F4 in der Light Version angeboten bekommen.

Kann ich dieses Modell bedenkenlos kaufen (natürlich vorausgesetzt es ist technisch i. O), oder macht es Sinn, auf die Gelegenheit zu warten, die neuere V4 zu bekommen?

Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Falls ja, welche?

Wie hoch kann man ohne Bauchschmerzen die F4 Light aufballastieren?

Gibt es eine Schwachstelle, auf die man beim Kauf achten soll, sowohl bei der V4, wie auch bei der F4?

Falls jemand das hier liest, der eine passende Pace verkauft, kann sich gerne bei mir melden ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Peter
 
Hatte den F4 normal und jetzt u.a. den V4. V4 fliegt sich geringfügig angenehmer trotz seines höheren Gewichts. Überziehverhalten beim F4 etwas schlechter. Kann zwar nicht mehr messen, aber ich glaube der V4 hat mehr Wurzeltiefe.

Die Light Version kann man von der Stabilität und Festigkeit mit einem normalen F3B-Modell vergleichen. D.h. Aufbalastieren geht auch beim Light. Extreme Rechteckloopings etc. Würde ich aber nicht unbedingt machen. Zu beachten ist m.E. nix. Preislich war der F4 günstiger.

Ich persönlich würde den V4 ordern, da das neuere Modell.

Positiv ist, dass es für den F4 nach wie vor Ersatzteile. Ansonsten gerne auch mal Daniel L. kontaktieren.
 
Hi

Kann Steini1 nur beipflichten.
Hatte auch den F4 ,jetzt den V4 Flächentiefe ist etwas größer.
Wenn der Preis passt würde ich den F4 nehmen und den V4 bestellen.
Lieferzeit vom V4 ist Juli 2017.
Daniel kann man in allen Belangen nur empfehlen.
 

Mix22

User gesperrt
Hab die F4 gflogen,hat trotz wenig Flächentiefe gute Flugeigenschaften.
Auf eine gebrauchte V4 ,da wirst du lange warten müssen.
Mein Tip,wenn du nicht bis 2017 warten willst:
Schau mal bei www.pcm.at Erwin XL Voll Carbon steht den Pace in nix nach:gibt es auch als Ultralight Medium oder Slope(+DS) und der hat die teilweise auf Lager.
Ja nachdem:welcher Einsatz:für mich,da ich an schwachen Hängen fliege, ist der Erwin XL Medium ist der beste Allrounder

Ich fliege auch die Pace VX2 2,6m,die braucht schon gute Bedingungen.
 
Ich kann den F4 uneingeschränkt empfehlen, als Allrounder mit High-End potenzial wenn es richtig gut geht am Hang.
Der F4 ist, richtig eingestellt, auch bei leichten Bedingungen absolut dynamisch zu fliegen.
Man muss allerdings die Fahrt "drinnen lassen" - dann läuft er wunderbar und zeigt kleinste Thermik an.

Wenn es gut geht, bei Thermik oder hochalpin - am besten beides - wird er richtig lebendig!
Da steckt viel Feuer drin!

Nimm den F4 wenn du einen bekommen kannst.

Zum V4 kann ich persönlich nichts sagen.

Grüße,
Simon
 
V4 und F4 sind grundverschiedene Modelle die man nicht direkt miteinander vergleichen kann


@mix22: ich kann deine Meinung zum Vx nicht teilen.
Ich fliege damit auch bei sehr schwachen Bedingungen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten