Ein paar Fragen zum Highlight SAL

Hallo,

hier sind bestimmt ein paar Leute, die mir weiter helfen können.
Ich habe einen Highlight SAL von Franken Modellbau.
Den habe ich hier im Forum gekauft. Er fliegt super, hat allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen.
Er ist unglaublich Stromhungrig. Heute war ich am Hang, nach nur ca. 1,5-2h Flugzeit, habe ich 480 mAh in den 800er NiMh nachgeladen.
Ausgerüstet ist er mit 4 Dymond D60.
Die Querruder sind ungeschnitten, die Servos kämpfen also gegen das GFK der Qeuerruderenden, die schräg zum Flächenende auslaufen.
Habt ihr die Enden eingeschnitten um es leichtgängiger zu machen?
Mit dem 800er Akku finde ich ihn immernoch etwas frontlastig. Hat mal jemand das Heck leichter gemacht?
Das Gewicht ist mir 320 Gramm auch nicht wirklich der Hammer für nen SAL, 10% sollte er noch abspecken.
Die Servokabel könnte ich noch kürzen und die rausstehenden Röhrchen für die Querruder könnte ich abschneiden. Das wird aber in Summe nicht mehr als 5 Gramm machen.
Hat noch einer ne Idee für mich?
 
scheinen nun doch aufgegeben zu haben oder pleite zu sein.


mein highligth sit auch nie angekommen nunja.

schlitz das ruhig ein war bei meinem auch konnte mit einen 800er ca 7 stunden fliegen allerdings habe ich auch nur die d47 drinnen gehabt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten