• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Ein Schnäppchen

PeHa

User
Hallo Christian,

könnte evtl. eine alte Piaggio P 149 D von Graupner sein.
Dann sollte die Länge ca. 135cm und die Spannweite 168cm betragen.
Wenn du den Typ bei E***-Kleinanzeigen eingibst oder bei Google, siehst Du entsprechende Bilder.

Gruß Peter


Edit:

Sorry, Fehler meinerseits, das sind die Maße vom neueren Modell.

Die (richtig) alte, die ich eigentlich meine, hatte eine Spannweite von 1112mm und eine Länge von 880mm.


Gruß Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallp,
ja an die Graupner Piaggio hatte ich auch gedacht, und darum gekauft.
Noch ein paar Masse zu dem Schnäppchen,Länge 96cm
Spannweite Leitwerk 58cm
Mass zwischen den Wurzelrippen 40cm

Das müsste die Graupner Piaggio sein

IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG



Spannweite 110cm
Länge 83cm

Ich muss nachher mal den Bauplan der Piaggio vorkramen, dann kann man die Masse überprüfen.

Gruss Christian
 
Hallo !
Es gibt beim VTH einen Plan einer Piaggio mit 1300 mm Rumpflänge
Der kam wohl in der FMT 7/1971 mit.
Wenn der wie viele Pläne 1/3 kleiner gedruckt wurde sollte es passen.
Viele Grüße,
Sebastian
 

Mike59

User
Hier handelt es sich sicher um eine Piaggio.
Spannweite ist 1112 mm, Rumpflänge 880 mm.
Hab´ noch einen Baukasten liegen. In jungen Jahren angefangen zu bauen,
dann aber wegen anderer Interessen liegen gelassen. So liegt er heute noch.
Werde ihn wohl nicht mehr fertig stellen, da ich nur noch am Hang unterwegs bin.
Gruß Michael
 
Oben Unten