Ein Vector muß her! Erfahrungen sind gefragt

Ariane

User
Hallo,
möchte mir im Herbst einen Vector zulegen. Welche Motorvarianten habt ihr eingebaut?
Welchen Impeller habt ihr drauf?
oder hat schon jemand die neuen Lithium-Loen-Polymer Zellen eingebaut? Wenn ja welche?

MfG
Ariane
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich kann dir nur vomn aelteren Vector I berichten. Der II ist bestellt.
Ich habe 18 Zellen GP3300 gepusht von Hopf drin. Nen Kontronik FUN600-17 mit nem Beat55 und den Schuebeler Impeller. Der Strom am Anfang betraegt 45A. Das Gewicht 2630gr.
Leistung für meinen Geschmack in jeder Lage genug. Das einzige was gewöhnungsbeduerftig ist, ist das Landen. Ich habe mir extra ne Gasvorwahl auf einen Schalter gelegt, damit der Vector I beim Landeanflug gebremst werden kann. Ohne laufenden Impeller musste ewig weit ausholen, mit laufendem Impeller kriege ich ihn meistens vor meine Fuesse.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ariane,

jetzt mache ich schon wieder penetrante Werbung für mein Geschreibsel. ;) Aber etwas zum Thema findest Du schon mal hier.
 
@ Claus

Deine Zeilen über Vektor und die Bilder habe ich echt toll gefunden.

Nur, bei dem Investment in Akkus, hole ich mir denselben "Kick" mit Webra 50 und Resorohr etwas billiger ...

Aber auch für diese Entscheidungsfindung war Dein Artikel SUPER !!!

LG

Bernhard
 
Hallo Chris !

Ist rein eine persönliche Meinung.

Alles elektrische über 10 Zellen mag ich prinzipiell nicht.
Bin leider von sterbenden 14 Zellen Pack´s vorgeschädigt....

Ein Delta mit 8,5er Webra macht auch Spaß, mit weniger "Zellen-Streß".
... auch Kosten mäßig gesehen ...

Habe aber gottseidank keine "Lärmprobleme" am
Platz.

So hab ich´s gemeint.

LG

Bernhard
 
Hallo Chris !

... Deine Idee ist durchaus ausbaufähig ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So ein formschönes Delta wie den Vector kenne ich für Verbrenner ohnehin nicht :D :D :D

LG

Bernhard

NS.: Würde wegen der schönen Schnauze auch über Druckantrieb nachdenken ...
 
ich bin gerade dabei meinen vector (noch nen 1ner) zu lakieren, sollte bald mal flügge werden :)
motor ist ein hacker B50, zellen kommen wohl 20 rein, ma schaun wie das abgeht ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten