Einbau einer Schübeler 90mm

Hallo

Ich bin am Einbau einer Schübeler 90mm und habe das Schub Rohr hinten an die Schübeler mit Klebstreifen zusammengeklebt.

Aber ich weis nicht ob das gut ist oder ob ich diese so einbauen muss wie eine Turbine mit etwas spute dazwischen.

Hierbei habe ich ein Foto mit gesendet

Grüse

Claude
 

Anhänge

  • IMG_0654.jpeg
    IMG_0654.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0655.jpeg
    IMG_0655.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 230
Hallo

Die einlauflippe ist bestellt.

Man hat mir auch gesagt ich soll die Lufteinlässe etwas kürzen so wie hier rot auf dem Foto.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Claude
 

Anhänge

  • IMG_0655 (1).jpeg
    IMG_0655 (1).jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 132
Wenn du einen Einlaufring montierst, muß unbedingt vor dem Impellerring ein freier Raum sein, damit die Luft ungestört eingesaugt werden kann.
Ich glaube Herr Schübeler sagte mal was von mindestens 10-15cm, im optimalem Fall... bin mir allerdings nicht sicher. Bei mir funzt es auf jeden Fall.
Auf der Schübelerseite ist dies auch erklärt. Die Motorkabel würde ich so auch nicht lassen.... sollten aerodynamisch durch die Schubrohrwandung geführt werden. Besser wäre auch wenn der Übergang des Schubrohreinlaufrings auf dem Impellermantel ohne "Absatz" verlaufen würde.
Gruß KHB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten