Einbau MC 19 und Jeti mit 35 MHZ

Hallo,

nachdem Robbe mit dem MC 19 Modul nicht auf die Reihe bekommt und ich für einen Internationalen F3A Wettbewerb von meinem 35 MHZ B-Band weg muß, werde ich auf Jeti Umrüsten.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

1. Ich möchte 35 MHz weiter nutzen hat das in der MC 19 schon jemand bemacht. Bilder wären super.

2. Welchen Empfänger würdet Ihr empfehlen. Ist der R8 ausreichend für ein F3A Model.
 
Hallo Gerhard,

habe meine MC19s auf Jeti umgerüstet und muss sagen, es ist super einfach.
Ich habe hierzu die Antenne durch einen der Schalterlöcher geführt. Habe z.Zt. keinen (Sicherheits)Schalter zum umschalten, sondern nutze die Jumper auf der Platine (2,4 oder 35) um "umzuschalten", da ich dies nicht allzuoft mache...

Hier noch ein paar Bilder:
_IMG00187.jpg
_IMG00188.jpg
 
Hallo,
danke für die Antworten. Dann werde ich mir mal so ein Modul holen ich denke das man den Schalter leicht selber machen kann !!
Der Einbau ist jetzt klar.

@ limberu : beim umstellen mit Schalter wird aber Signal zu MhZ Modul nicht abgeschaltet ?
 
So, war mal im Keller und habe nen kleinen Test gemacht.

Mangels passendem Testequipment habe ich einfach meine Funke auf 2,4GHz gestellt und dann ein Modell mit 35MHz-Empfänger R16Scan angeschaltet.
Ich konnte dieses Modell weder ansteuern noch konnte ich den Empfänger auf eine Frequenz mit laufender Funke einstellen.
Habe danach auch nochmal kurz auf 35MHz im Modul umgestellt, den Empfänger auf einen Kanal eingestellt (62) und wieder zurück auf 2,4GHz geschaltet (um sicher zu gehen, dass im Empfänger der richtige Kanal eingestellt ist). Auch hiernach keine Reaktion des Fliegers.

Scheint also keine 35MHz Signale zu geben, auch wenn man keinen Schalter verbaut hat.

PS:
Wenn es nicht unbedingt nen Sicherheitsschalter für teuer Geld sein muss, tuts auch ein Schalter Ein-Ein, 2polig von Conrad oder Reichelt.
Oder ohne das Versorgungskabel vom MHz-Modul soger ein 1poliger Die haben auch direkt passende Kabel da, um die Kontakte der Jumper an den Schalter zu verbinden.

Nen günstigen Sicherheitsschalter habe ich bisher leider nicht gefunden... veilleicht weiss da aber wer ne Bezugsquelle, wo die Sch*** Schalter nicht direkt 20 T€uros kosten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten