Einbau Pendelhöhenruder

Hallo und Guten Tag.
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mal eine Frage an euch.
Wie baue ich die Aufnahme (Ansteuerung) eines Steckbares und
Abnehmbares Pendel Höhenruder in den Rumpf. Rumpfform
wie bei der MIG oder der F-15 oder beim F-22 Raptor.
Wie hat das Wolfgang Klühr bei seiner Mig gelöst.
Am besten wären jede menge Bilder.

Gruß Joachim.
 
Hallo,
ich rüste auch gerade eine F 20 von Liebetrau mit Pendelhöhenruder aus.
Ich denke, daß 2 7,5 kg Servos hintereinander angeordnet doch reichen werden.Für mich ist es auch wichtig, daß der Anlenkhebel auf der Pendelachse so lang wie möglich ist und am Servo so eng wie möglich angelenkt wird, somit halte ich das Spiel auch auf dem absoluten Minimum.
Zudem habe ich dann auch noch eine Kraftverstärkung am Ruder (Hebelgesetz).
Die Verbindung der beiden Ruderhälften geschieht über ein 7mm Metallrohr (war schon eingebaut) und diese Verbindung ist rechts und links in einem Kugellager gelagert.
Mache mal ein paar Bilder und schick sie Dir.

No flame-out in the air

Christian
 
Hallo zusammen
das die Servos stark und gut sein müssen ist mir klar auch das sowenig spiel wie möglich eingebaut wird. Haupsächlich interessiert mich der Einbau.
Was wird fest eingebaut.(Lager in Buchsen)oder die Achse.Wie sieht der Anlekhebel aus. Kann mir das alles schon vorstellen, aber ihr habt sowas schon eingebaut und fliegt damit.
Gruß Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten