Einbauposition vom Motor?

Hallo,
ich bin gerade dabei eine 2m Extra aufzubauen.
Jetzt stehe ich vor dem "Problem", wie ich den Motor einbaue. Motor ist ein DLE 55.
Gibt 2 Möglichkeiten:

1) Motor mit Zylinder nach links oder rechts, also waagerechte Einbauposition
oder
2) Motor mit Zylinder nach unten.

Bei Zylinder nach unten muss ich die Motorhaube ausschneiden. Bei waagerechtem Einbau nicht. Hierbei hab ich aber die Angst, dass die Kühlung nicht mehr ausreichend ist. Zu Recht? Oder ist meine Angst unbegründet?
Und hat ein waagerecht eingebauter Motor sonst noch Nachteile?

Viele Grüße
Steffen
 
hallo


mit links wirst schwirgkeiten bekommen,sieht doof aus wenn der dämpfer oben drauf liegt:D


meine empfehlung nach unten oder nach rechts mit der kühlung sollstest du kein probleme bekommen notfalls luftleitbleche rein.

gruß harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten