Eine allgemeine Frage zu Machschmidscreen

Gio

User
Hallo

Habe es schon zweimal gekauft, einmal mit der Fräse verkauft wollte jetzt die zweite Lizenz neu einrichten, nimmt aber es nicht an, mehrere Mails geschrieben leider keine Antwort. Läuft in Demo Modus.
Macht eigentlich noch sinn sich den Machscreen zu kaufen, da leider kein Support mehr durch die Krankheit vom Programmierer, würde aber vielleicht ein neuer Freischaltcode bekommen.

Was könnt Ihr als Ersatz empfehlen.

Selig ist nicht so mein fall, schon ausprobiert.

Grüße an alle
 
Schmidt-Screen-Lizenz

Schmidt-Screen-Lizenz

Moin Gio,
Moin an alle (frustrierten) Schmidt-Screen-Nutzer;

habe hier seit ca. 2 Jahren noch eine nie installierte Lizenzdatei für Version 114 "zu liegen", sowie andere - ebenfalls noch jungfräuliche - Schmidt-Screen-Dateien.
Bei Interesse PN an mich!

Gruß Michael
 
Servus Gio,

ja, es ist traurig, dass Manfred scheinbar sehr schwer erkrankt ist und es mit dem Schmidt-Screen nicht weitergeht. Meine 115er Version läuft glücklicherweise problemlos und dabei bleib ich auch erstmal.

Die Luxus-Variante für Mach3 ist sicherlich Royal-CNC (476 Euro... bis zum Ende des Jahres).

Der Winkler-Screen sieht auch gut aus. Allerdings steht auf der Seite "letzte Aktualisierung in 2015"... Wieviel kostet der?

Ansonsten habe ich mir vor ein paar Tagen mal EdingCNC angeschaut. Diese Software kannst du kostenlos testen und ich bin von der einfachen Bedienung der Oberfläche recht angetan. Allerdings funktioniert die Software nur mit Eding-CNC-Boards. Hat somit den Vor- und Nachteil eines geschlossenen Systems.
 
Der Winkler-Screen sieht auch gut aus. Allerdings steht auf der Seite "letzte Aktualisierung in 2015"... Wieviel kostet der?
Winkler macht nichts mehr, keine Weiterentwicklung.

Szentiks macht noch was, meiner Meinung nach der beste Screen überhaupt.
Wirtschaftlich bin ich da zwar nicht dran aber weil der Screen so gut ist, entwickel ich mit daran.
Ich versuche schon ewig ihn zu überzeugen, den Screen ohne mach Lizenz zu vertreiben, ich kann ja nochmal einen Vorstoß machen ;-)

Gibt es den Schmidtscreen als Demo? Wird der dann mit Schlüssel entriegelt oder bekommt man eine registrierte Version?
 
Hallo,

hier gibt es die letzte Winkler Version, Mach3R3.043.066W-35.

Royal-CNC finde ich etwas zu teuer, für einen Screen, meine Meinung. Auch wenn er gut aussieht.

Wo findet man Infos zum Screen von Wolfram Szentiks ?

Ich finde es sehr schade, was da mit Manfred Schmidt geschieht. Alles Gute von mir.
Grundsätzlich finde ich den Screen nicht schlecht.
Komischer Weise findet der Vertrieb immer noch statt, und das ohne Support, schon seltsam.

Der Schmidt Screen wird mit einem Schlüssel aktiviert.

Gruß Toby
 
Hallo,

ich habe schon seit Jahren den Szentiks-Screen, damals noch erworben bei der Firma CNC-Steuerung. Benutze ihn zum Drehen und Fräsen und finde den einfach gut. Sehr übersichtlich, nicht so überfrachtet wie manch andere.

Gruß
Gunnar
 
Hallo,
Ist der Screen (Mobasi) passwortgeschützt oder kann man den weiterbearbeiten? Sind die Makros bearbeitbar?
Eine Testversion gibt es ja scheinbar nicht...
Der Winkler ist ja nicht schlecht, aber leider passwortgeschützt oder geht da was?
Gruß
Reinhard
 
Ist der Screen (Mobasi) passwortgeschützt oder kann man den weiterbearbeiten? Sind die Makros bearbeitbar?
Jein. Die Bedienmakros liegen im Screenset und der ist gegenüber dem Editor passwortgeschützt.
Einige Sachen liegen in externen Makros vor, die sind ungeschützt.

ich arbeite daran möglichst viel ohne Schutz abzugeben, aber verständlicherweise will Wolfram das nicht so gerne.
Auf jeden Fall wird das nächste Update alles aus dem Screen entnommen und als externe Makros haben. Der Screen ist dann ohne passwortschutz, damit kann man schon mal eigene buttons hinzufügen.
Die externen Makros werden sicherlich teilweise geschützt sein, aber ich arbeite daran, dass möglichst viel offen ist ;-)

ich kenne aber jemanden, der ggf. in einzelnen Fällen auch dann etwas freigeben kann, wenn jemand begründet was dran machen will ,-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten