Einen Schriftzug auf mit Alu kaschierte Luftpolsterfolie kleben: Was nehme ich?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Schriftzug auf alu kaschierte Luftpolsterfolie kleben.
Versucht habe ich das bislang mit d-c-fix. Das klebt mal garnicht gut.
Dann ein Versuch mit ritrama 4000, das ist besser, aber nicht gut.
Nächster Versuch mit Oracal 751 C. Das ist schon deutlich besser, aber so richtig klebt/hält das auch nicht.

Hat jemand einen Tipp ?
Gruß
HP
 

onki

User
Hallo,

ich beschrifte die bisher immer mit Oracal 651 Folie. Das hält leidlich aber eben nicht perfekt.
Zusätzlich verwende ich immer noch den Fön mit geringer Temperatur, damit die Folie sich bestmöglich anschmiegt.
Zu klein dürfen die Objekte halt nicht sein, sonst sind sie bald nicht mehr drauf.

Ich denke wegen der unebenen Oberfläche wird es die perfekte Folie dafür nicht geben.

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,
Danke an onki. Ich werde das mal mit dem Fön ausprobieren.
Gruß
HP
 
Ich würde mal die Ora 451 probieren. Die ist normalerweise gedacht zum Bekleben von PVC-Planen. Ist sehr flexibel und hat einen sehr starken Anfangstak und hält vermulich besser als die 751 oder die 651 die ja beide für feste (lackierte) Untergründe gemacht sind.

Servus
Manni
 
Hallo Manni,
danke für den Tipp.
Ich habe eben mal etwas Oracal 451 bestellt.
Mal sehen ob das funzt.
Gruß
HP
 
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit ist die Oracal 451 eingetroffen. Erste Versuche sehen vielversprechend aus.
Das ist zwar auch nichts hochfestes, aber vom Gefühl her klebt die 451 etwas besser als die 751.
Die seidenmatte Oberfläche gefällt mir persönlich sehr gut.
Mal sehen wie die Langzeiterfahrungen sind.
Danke an alle
Gruß
HP
 

PS

User
Hallo HP,

auch ich versehe die alu kaschierten Luftpolsterfolietaschen mit

Schriftzügen aus geplotterter Folie.

Da die Haftung derselben sehr begrenzt ist, klebe ich

grosszügig einen breiten Streifen Tesafilm darüber.

Das hält weitaus besser und hat sich auch beim Transport

der Flächen 1000 km zum Hang bewährt.:)

Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten