Einfacher Servotester zuverlässig?

@ Karl Hinsch:

ja, gibt es.
Die alte Jeti Box, die ich in dem Post vor Deinem genannt habe, nämlich: #11

Die kann das Alles, wass Du wolltest und das sehr anwenderfreundlich und und gerade wurde sie in der Börse für 10 € angeboten...
 
Hallo Karl,

Da gibt es eine günstige und trotzdem gute Lösung:
https://www.ebay.de/itm/HJ-Digitals...h=item3b17a9a219:g:LKEAAOSwLpxbaBcL:rk:3:pf:1

Den setze ich schon sehr zufrieden seit Jahren ein.
Der hat 3 Betriebsmodi.
- Servoposition via Poti einstellen
- Mittelstellung (1,5ms) fix
- Servotest (von 800-2200µs Geschwindigkeit mit Poti einstellbar).

Zudem kann man die Wiederholrate (25Hz, 50Hz etc.) auch noch einstellen.
Die aktuelle Impulsbreite wird am Display gezeigt. Prozentangaben machen keinen Sinn, da jeder Hersteller davon seine eigene Interpretation hat. Nur µs sind die einzig wahre Anzeige.

Das Ding geht locker mit 2s Lipo und kann bis zu 4 Servos (zzgl. Akku) gleichzeitig steuern.

Gruß
Onki

Super Onki,

habe in auch bestellt.

Lg Paul
 
Ein einfacher Servotester kann m.E. zu wenig.
Für schmales Geld lässt sich z.B. der HPP-21 von Hitec (kanpp 45 €) realisieren. Mit ihm kann ich alle Servos testen und MPX/Hitec-Servos auch komplett programmieren...Laufrichtung, Deadband, Weg...und weitere Features.
LG Otto
 

onki

User
Hallo Otto,

Der HPP-21 ist ein Auslaufmodell und kann die aktuellen Dxxx Servos von Hitec nicht programmieren.
Und ein Servotester ist bei mir zum Servotest, nicht zum programmieren.
Und DPC-21 und mein genannter Tester sind zusammen noch günstiger (und können mehr) als der olle HPP-21.

Gruß
Onki
 
Hi Onki,
hab ja geschriebn...z.B......
Der DPC-11 programmiert...sorry... testet alle Servos auch die DXXX und das für schlappe 35 €.
Wozu zwei Geräte, wenn es eines perfekt kann.
LG Otto
 

onki

User
Hallo Otto,

was bitte kann der DPC-11 perfekt?
Den nutze ich, nicht zuletzt wergen der etwas nicht-intuitiven Software, ausschließlich zum Anpassen von besonderen Servofunktionen wie Überlastschutz oder 180° Weg.

Dazu benötige ich einen PC und somit ist das Ding nichts für unterwegs.

Mit dem HJ-Servotester benötige ich nur einen Akku und kann 4 Servos gleichzeitig ohne extra Kabel einlaufen lassen, die Mittelstelllung mit einem Tastendruck festlegen oder bei verschiedenen Wiederholraten ausprobieren. Das wäre mir mit einem DPC-11 zu kompliziert und teilweise gar nicht möglich.
Und bei einem Anschaffungswiderstand von unter 10 Euro lass ich mich da auch auf keine Spardiskussionen ein. Ich hab mir kürzlich noch einen

Einen erschwinglichen Programmierer, der alle aktuellen Servos beherrscht und ein Standalone (ohne PC) Servoitester mit vielen Funktionen ist kenne ich leider nicht.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten