Einkaufen in Shanghai

Die Chinesen scheinen sich ihren Adrenalinkick anders zu holen anstatt ihr Erspartes in der Luft an zwei Knüppeln zu riskieren. Jedenfalls scheint es dort kaum Shops zu geben die etwas verkaufen, zumindest habe ich das von D. aus so recherchiert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin dankbar für Tips die mir ein paar Lipos, Brushlessmotoren und Regler günstig einbringen wenn ich ab nächster Woche dort verweile.
Zumindest die Fa. Dualsky scheint dort ansässig zu sein, weiß jemand ob die auch am Ort etwas verkaufen?
Adresse:
Shanghai DUALSKY Models Co., Ltd.

New Address: Rm.1016, No.201, XinJinQiao Rd., Shanghai, China. P.C.:201206
Tel: 021-50322162, 50322161 Fax: 021-50322163
For distribution please contact us at: info@dualsky.com

Auf meine Fragemail diesbezüglich antwortet leider niemand.
 
Ich war kürzlich auch in Peking und in Tianjin. Ich habe auch keinen Shop via Internet gefunden. Somit bin ich ohne Mitbringsel wieder heim. Dabei gibt's in Tianjin angeblich sogar eine Lipo-Fabrik.
Na ja, war 'ne Geschäftsreise, da war einfach zu wenig Zeit.
Und so 'nem Chinesen auf englisch versuchen zu erklären was man sucht...

Die Chinesen scheinen sich ihren Adrenalinkick anders zu holen anstatt ihr Erspartes in der Luft an zwei Knüppeln zu riskieren

Das soll jetzt nicht abschätzend genmeint sein, aber so wie ich das in dieser einen Woche erlebt habe, war die Generation vor der jetzigen allesamt Reisbauern o.Ä.. Die jetzige Generation ist eher damit beschäftigt, sich ein Auto oder eine Wohnung leisten zu können.
Das Durchschnitseinkommen eines Arbeiters liegt angeblich so etwa bei 220€, das eines Ingenieurs etwa bei 550€ pro Monat, aber keine Garantie für die Zahlen, die sind mir so genannt worden. Scheint aber ganz plausibel zu sein bei den Preisen, die dort genommen werden.
Ich glaube, dass das Modellbauzeugs zu fast 100% exportiert wird.

Gruß,Stephan
 

harly42

User
Hallo Ihr,

ich bin schon eine weile in Shanghai und es gibt auch einen kleinen Shop.

Ich habe aber bisher es vermeiden können mir einige Artikel :cry: :cry: :cry: zu kaufen da nahmenhafte Hersteller hier in Shanghai nur unwesentlich günstiger sind und die Leute die dieses Hobby hier betreiben auch wissen was der Kram in Deutschland kostet, das diese Artikel hier importiert werden ist auch richtig und macht den Spass auch teurer TAX, mann kann auf den einigen Mogellmärkten (fake) wenn mann gut genuch handeln kann schon den ein oder anderen Schnapper machen nur ob das dann auch fliegt?????????????
diese ganzen Silverlit Flieger, Heli usw. kann mann wenn mann wieder gut handeln kann schon ab 8 tEUR beckommen und die funktionieren auch.

So einen Modellflugplatz wo auch Verbrenner geflogen werden gibt es auch der soll in der Nähe der F1 Strecke sein, ich konnte aber bisher nicht rausbeckommen wo genau, habe das Gefühl die wollen unter sich sein, die Chinesen oder haben Angst vor Gesichtzverlust das einer besser sein könnte als sie, ich weiß es nicht????

dann gibt es wohl noch einen großen Parkplatz auf der Pudongseite wo Eleckto Helis und Flieger fliegen können allerdings muss mann damit rechnen das so mancher Passant auch mal versucht in den Rotor zu greifen,:mad: :mad: :mad: ich will damit sagen sehr starker Puplikumsverker, wurde mir von abgeraten, letztentlich soll hir bei mir in Gubay, Mandarine City der Golfplatz ab und zu von Elektroflieger heimgesucht werden, habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Die Adresse des Modellbaulädchens
Radio Control Model Shop
Qinhua Ding
Add: 11, Building, No, 3911,
Hongmei, Rd, Shanghai, China
Tele: 13661920135 Mob.
021-62627699 shop

Ist ein Japaner

Grüße aus Shanghai
Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Dualsky angeschrieben habe ob die auch einen Shop haben (haben sie nicht!) haben die mir folgenden Laden empfohlen---->www.shanghaihobby.com

Das schaut interessant aus was die da alles anbieten, Preise sind auch grazy.
 

harly42

User
Hallo,
Vorsichtig beim ankliken des Links von Carbon, schon beim öffnen des Links kam bei mir eine Viren Warnung.

Gruß Hagen
 
Virenwarnung?
Eine ganz normale Homepage in HTML!
 
Lasse mich gern beraten, was ist das:

<html>

<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=gb2312">
<title>上海双天遥控专卖店</title>
</head>

<frameset rows="64,*,24" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="top" scrolling="no" noresize target="contents" src="top.htm">
<frameset cols="160,*">
<frame name="contents" target="main" scrolling="no" src="contents.htm" noresize>
<frame name="st" scrolling="auto" src="st.htm" noresize>

</frameset>
<frame name="bottom" scrolling="no" noresize target="contents" src="exobud.htm">
<noframes>
<body>

<p>此网页使用了框架,但您的浏览器不支持框架。</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>
 
Beim anklicken des Links erscheint nur HTML, wo sitzt da ein Virus?
 

jmoors

Vereinsmitglied
VIRENALARM

VIRENALARM

Mein Scanner (Die VirenCD von Heise) meldet auch einen Virus von Shanghaihobby. :mad: :mad: :mad:

In der Datei Exploit.htm scheint ein Virus zu sein. Sie befindet sich bei mir in den Temporary Internet Files.

Also: Mit Vorsicht genießen!!!!!


Gruß, jmoors
 
Na super, ich Depp musste natürlich gleich mal draufklicken... :mad:

Wie bekomm ich den Dreck jetzt wieder runter? Exploit.htm löschen?

Gruß,
Stephan (der entgegen der Aufforderung seiner Signatur jetzt ganz und gar nicht mehr cremig ist...)
 

jmoors

Vereinsmitglied
Bei mir hats die VirenCD von Heise erledigt, die eigentlich den Schadcode von meinem Rechner schmeissen sollte, der 10 unbenutzte TANs vom Homebanking haben wollte.

Gruß, Jürgen
 
Sick Duck schrieb:
Na super, ich Depp musste natürlich gleich mal draufklicken... :mad:

Wie bekomm ich den Dreck jetzt wieder runter? Exploit.htm löschen?

Gruß,
Stephan (der entgegen der Aufforderung seiner Signatur jetzt ganz und gar nicht mehr cremig ist...)
Da du ja alles machst, was man dir sagt:
format C: ;)
 

egge

User
Hatte im Grunde das selbe Problem ! :mad: Chinashop - Spyware eingefangen.
"Kundenservice" auf Chinesisch !
Schön wenn sich Unternehmen so sehr um Ihre Kunden "kümmern".
Die wissen dann schon durch gespytes Surfverhalten was man als nächstes braucht !:D
Irgendwann schicken sie es dann auch gleich zu, ohne das man lästig bestellt, und machen anschließend noch eine "automatische" Visa Abbuchung !
110% Service !
Mal sehen: Ich google mal nach "Olympia" - evtl. kommen dann bald "vollautomatisch" Tickets und Karten :D

greetz egge
 
Hi Uwe,

danke für den Tipp. Kannst Du mal bitte ein paar Screenshots von Deinem Rechner machen, wie das funktioniert? :p

Gruß,
Stephan
 
Hallo Jungs,

bin auch ab Ende der Woche in Shanghai. Wie sind die Preise dort für die Motoren und evtl. auch Lipos? Könnt mir gerne auch per PM antworten.
Des weiteren gibt es dort ja auch die allseits bekannten XYH Motoren. Habt Ihr da auch Preise dafür ?

Danke schon mal im voraus !

Beste Grüße

Joachim
 

fulps

User
Hallo Joachim,

in Shanghai wirst Du kaum etwas finden. Es gibt dort keinen vernünftigen Modellbauladen. Die paar wenigen Geschäfte dort sind schlecht sortiert und eher teuer. Ich habe die Suche dort inzwischen eingestellt. Es ist die Lauferei nicht wert.

Ich weiss ja nicht was Du beruflich dort machst, aber schau lieber, dass Du nach HongKong kommst oder noch besser nach Canton.


Grüsse aus Landshut


Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten