Einladung zum 3.Stader Schleudercup

Jan Henning

User †
Update
Moin hier Vorletzte voläufige Teilnehmerliste
1. Norbert Wigbels
2.Gerald Schütthof
3. Dirk Weiß
4.Johannes Voigt
5.Theo Kramkowski
6.Marc Peters
7.Jan Henning Grotz
8. Thomas Volquards
9.Sebastian Brandes
10.Manuel Meyer
11. Marcus Block
12. Sönke Wunsdorf
13.Peer Schmidt
14.Matthias Kohlbohm
15.Henri Sander
16.Oliver Rodefeld
17. Hubert Richter
18.Mathias Rega
19.Ronny Schönfeld
20.Andre Walkenhorst
21.Andreas Weike
22.Christian Holst
23.Frank Sauerer
24.Frank Dittmer
25. Elmar Bachmann
26. Stephan Böse
27. Holger Schrader
28. Sven Eilers
29. Michael Schröder
30. Stephan Döring
Wie bekannt wir fliegen bei jedem Wetter
Hier ist die erste Möglichkeit Wettbewerbsluft zu schnuppern,allen Anfängern wird geholfen
.Es sind noch viele Plätze frei.
http://staderschleudercup.unterelbe.net/
Anmeldeschluss Montag der 1.4.13 12:00 Uhr das ist kein Aprilscherz
Gruß aus Stade
Jan Henning und Norbert
 

Jan Henning

User †
Update
Moin hier die Teilnehmerliste
1. Norbert Wigbels
2.Gerald Schütthof
3. Dirk Weiß
4.Johannes Voigt
5.Theo Kramkowski
6.Marc Peters
7.Jan Henning Grotz
8. Thomas Volquards
9.Sebastian Brandes
10.Manuel Meyer
11. Marcus Block
12. Sönke Wunsdorf
13.Peer Schmidt
14.Matthias Kohlbohm
15.Henri Sander
16.Oliver Rodefeld
17. Hubert Richter
18.Mathias Rega
19.Ronny Schönfeld
20.Andre Walkenhorst
21.Andreas Weike
22.Christian Holst
23.Frank Sauerer
24.Frank Dittmer
25. Elmar Bachmann
26. Stephan Böse
27. Holger Schrader
28. Sven Eilers
29. Michael Schröder
30. Stephan Döring
31. Axel Barnitzke
Wie bekannt wir fliegen bei jedem Wetter


Jan Henning und Norbert
 

foobar

User
Moin zusammen,

wen es interessiert und wer auch nicht mehr abwarten kann:

...die Auslosung fuer das Wochenende, die Wetterbestellung und das was wird ;)

IMG_20130401_074120-620x465.jpg
 

Geotec

User
Hallo,
ich muss mich leider wieder abmelden, da ich mit einer Erkältung flach liege.
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg!

Viele Grüße
Stephan
 
Das Wetter scheint zu passen!
Freu mich auf den morgigen Wettbewerb.

@Stephan

Das muss irgendwie am Namen liegen. Stephan Döring fällt auch aus weil er flach liegt.
Gute Besserung den Stephans!

Gruß Marc
 

Jan Henning

User †
Moin an alle Wettbewerbsteilnehmer
Das Wetter passt,Essen-Trinken ist eingekauft Wertungszettel sind gedruckt,der Platz ist Schneefrei.
Und hier ein paar Bilder von unserer Trainingswiese mit allem was dazugehört.
Gruß Norbert und Jan Henning
Inclusive Baumlandungen und Reparatur
 

Anhänge

  • comp_P1070865.jpg
    comp_P1070865.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 120
  • comp_P1070863.jpg
    comp_P1070863.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 124
  • comp_P1070860.jpg
    comp_P1070860.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 116
  • comp_P1070862.jpg
    comp_P1070862.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 119

Jan Henning

User †
Moin
So der erste kleine Bericht vom 3.Stader Schleudercup.
Ein Lob an alle 28 Teilnehmer,wir konnten alle 8 Runden fliegen,es wurde alles Aufgegessen.
Das Wetter bot alles Nebel mit Thermik,bedeckten Himmel,Wolkenstrassen,Cumulanten,Hangwind aber leider nur Wind bis10-15KMh und keinen Regen.
Der Computer wollte unsere Daten nicht,deswegen wird die Ergebnisliste erst später bekanntgegeben.
Ein paar Fotos gibt es auch.Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1070867.jpg
    comp_P1070867.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 123
  • comp_P1070870.jpg
    comp_P1070870.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 115
  • comp_P1070872.jpg
    comp_P1070872.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 113
  • comp_P1070877.jpg
    comp_P1070877.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 109
  • comp_P1070880.jpg
    comp_P1070880.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 119
  • comp_P1070886.jpg
    comp_P1070886.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 119
  • comp_P1070892.jpg
    comp_P1070892.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 116

foobar

User
Moin zusammen,

die Ergebnisse des dritten Stader Schleudercups findet ihr jetzt hier!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von mir...


#1 Die Durchgangswertungen folgen im Laufe des Restabends.
#2 Fehler beim Erfassen: Wir haben die Formulare der Durchgangswertungen je Pilot mit einem Return abgeschlossen und landeten jeweils beim naechsten Piloten. Dummerweise wurde damit nicht das zuletzt erfasste Datenfeld gespeichert. In der Anleitung steht: Doppel-TAB springt zum naechsten Piloten. RTFM!

Erstmal...
 
Danke

Danke

Vielen Dank Euch allen,
Das war ein Erfahrungsreicher und schöner Tag!
Ich habe viel gelernt von Euch und freue mich riesig über den vierten Platz!
Herzlichen Glückwunsch Dir Dirk und ein spezielles Dankeschön für Deine ruhige "Flugbegleitung", die sicher viel geholfen hat.
Herzliche Fliegergrüsse,
Johannes
 
Daumen hoch!

Daumen hoch!

Ein großes Lob an den Veranstalter und Jan Henning. Ein toller Wettbewerb und tolle Atmosphäre dank guter Gastfreundschaft. Wir kommn gerne wieder.
 

Peer

User
Da schließe ich mich an !

Was für ein Wettbewerb: Auf der Hinfahrt -1° C und Schneereste,
die ersten Runden im Nebel (und trotzdem mit Thermik) und zum Mittag
(längster Flug, gut ausgewählt, Janni !) dann Granatenthermik und
hübsche Saufer dicht an dicht.

Der Wald hat auch seinen Zoll bekommen (Twister III und Yasal) und wer
klettern konnte, war klar im Vorteil. Leider gab es auch einige Mid-Airs, irgendwie
müssen doch Magneten in den Fliegern verbaut sein....:-(

Dank gebührt neben Jan auch der Helfertruppe, die wieder alles nett aufgebaut
haben und auch eine "warme Bude und 'ne Wurst" am Start hatten.

Und bevor der Walkenburger wieder mit "Streber" und so anfängt: Es waren drei
vergeigte Durchgänge !

Dieser Wettbewerb hat erstklassig gezeigt, wie abwechslungsreich die Fliegerei
mit den Schmeissgeiern sein kann !

Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr !

Gruß
Peer
 

Mablo

User
Von mir auch Danke!
Das war ein sehr schöner abwechslungsreicher Tag, Dank an Jan Henning und alle beteiligten.
Gruß Marcus
 
Ich fand auch das es ein geiler Wettbewerb war und hab nun schon ordentlich Bock auf die nächsten!

@Jan Henning

Wiedereinmal super Organisation und Durchführung

Bis zum 25.05. in Kaltenkirchen!!!

Gruß Marc
 

whity

User
suuuper Wettbewerb

suuuper Wettbewerb

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Jan Henning, sein Helferteam und die Modellfluggruppe, die uns an diesem schönen Sonntag ihren Platz überlassen haben.
Die Bedingungen waren teilweise echt schwierig, vor allem da die Baumreihe als Ablösekannte nicht immer sicher war, also schön abwechslungsreich!

Genauso wie Peer habe auch ich drei mal gepatzt, hatte aber zum Glück das um 0,53% bessere Händchen für das Timing. :cool:

Ich freue mich schon auf die nächsten Wettbewerbe mit euch allen und damit Jan Planungssicherheit hat, melde ich mich schon mal für 2014 an... ;-))

Grüße aus Seevetal
Dirk

@ Johannes: Glückwunsch zu Deinem 4. Platz- fliegerisch sehr gut gemacht und bei den teilweise schwach und eng beginnenden Bärten gute Nerven bewiesen.
Bezüglich ruhiger Flugbegleitung- das kommt ja auch immer auf den Piloten an- für die schweren Fälle haben wir unseren "Drill Instructor":D::D:D
 
Schöner Wettbewerb!c

Schöner Wettbewerb!c

Moinsens, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Der Wettbewerb war wirklich Top! Danke an Jan Henning und das Team!
Nun kann auch ich mal nen 1000ender verbuchen! :D
Gegen das Dauergrinsen hilft wohl nurnoch ne OP! :D
Macht Laune auf mehr!
Jetzt nurnoch höher Werfen... :(

Danke für den tollen Wettbewerb! :)

@ Jan Henning: Danke für den Rest!
@ Gerald: Danke für die Klettereinlage!
@ Norbert: Danke für die Mitnahme richtung Heimat!

Gruss Sven
 

FBD

User
Auch von mir ein herzliches dankeschön an Ausrichter und alle Mitwirkenden!
Trotz Einschränkungen meinerseits wie immer EIN RIESEN SPASS !
Besonderen Dank nochmal dem Twister Bergungs- und Kunstfangteam Andre und Elmar.

Bis Kaltenkichen Frank
 
DICKES LOB

DICKES LOB

Hallo,
na da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin total begeistert. :D :D

Das Organisationsteam hat super Arbeit geleistet und mir wurde nicht zu viel versprochen. EINFACH TOP

Was mich auch total begeistert hat, ist die super Atmosphäre und die tolle Stimmung zwischen allen Teilnehmern. Wenn man etwas gefragt hat, gab jeder freundlich Auskunft.

Auch nach dem eigentlichen Wettbewerb, hat man sich noch Zeit für ein paar Würfe genommen ….NOCHMALS DANKE Peer

Es war wirklich ein super Tag und ich bin auf jeden Fall bei den nächsten Wettbewerben dabei.

Vielen Dank Euch allen!!!

Grüße Micha
 

Jan Henning

User †
An alle Teilnehmer
Ich möchte hiermit allen zu ihren Plazierungen und dem Sieger Dirk Weiß .Gratulieren .
Gruß das whirli Team
Kristian ,Norbert und Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten