Nach 6,5 Tagen Hülben geht es nun morgen in das Finale. Meine Monsun hat knapp 10l während der Woche verschleppt und der kleine 100er hat auch vor 25kg Seglern nicht zurückgeschreckt. Gestern und heute hab ich schon zwei wunderschöne Massenstarts organisieren dürfen. Danke an die 6 Schleppteams gestern und die sogar 7 Teams heute, ihr habt einen klasse Job gemacht! Mit Philipp Schneider vom Modellbauservice durfte ich mit dem Loop einen preiswerten Schlepper zeigen. Und die Flugshow… naja, 80-90% davon machen ja die Hersteller, dazwischen darf häufig die Jugend ran und zeigen was die heutigen Kids mit 10-13Jahren drauf haben. Die Jets gehören ja heute dazu, ich bin da auch kein echter Freund von, aber es begeistert immer wieder die große Mehrheit der Anwesenden, kann also nicht so falsch sein.
Ich finde es beeindruckend, was Klaus und sein Team auf die Beine stellen, denn machen wir uns nichts vor, hier steht ein Verein ehrenamtlich tätig hinter einer Messeveranstaltung! Ich kann Klaus, Frida, Don, Julien, Ralf Doll, Erhard und den anderen Helfern vom Verein nur danken, dass wir hier eine, vielleicht nicht perfekte, aber immer wieder erlebenswerte gute Veranstaltung erleben dürfen!
Kommt morgen vorbei und habt Spaß, der Sonntag steht tatsächlich etwas unter dem Motto des Familientag. Da wird die Flugshow etwas für angepasst.