Einladung zum IOM-CUP-2016



Servus liebe IOM-Seglerinnen und Segler,

ich möchte euch hiermit recht herzlich zu unserer Schwerpunkt-Regatta der IOM-Klasse, 30.4.-1.5.2016, am Karlsfelder See einladen.
Nach einem Jahr Pause, wo sich allerhand getan hat, will ich es wieder versuchen, für euch zwei schöne Regattatage zu organisieren.
Windmäßig haben wir heuer anscheinend mehr Glück als in den letzten Jahren, bis jetzt haben wir bei Freundschaftsregatten und unserem Mittwochnachmittagssegeln immer sehr gute Verhältnisse gehabt. Der Baumbestand rund um den See wurde dezimiert, was sich gerade bei östlichen Windrichtungen positiv bemerkbar macht. Auch am Gelände an unserer Startstelle wurde gearbeitet und über die Wintermonate haben wir eine neue Steganlage angefertigt. Somit sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben, um ein gutes Regatta-Wochenende erleben zu können. Nur eines haben wir halt immer noch nicht im Griff, nämlich die Wind und Wetterverhältnisse zu beeinflussen.
Wir müssen es nehmen wie es kommt.

Ich würde mich deshalb über zahlreiche Meldungen sehr freuen und verspreche euch, dass von unserer Seite her alles getan wird, damit ihr euch bei uns am Karlsfelder See wohlfühlen könnt.
Dazu hätte ich eine Bitte: Wenn ihr euch zu einer Teilnahme an der Regatta entschließt, schickt bitte eure Meldung rechtzeitig ab und nutzt auch die Meldemöglichkeit im Regattakalender des DSV-Forums. Ihr erleichtert mir damit die Organisation.
Jede Nachmeldung verursacht einen Mehraufwand an Arbeit.

Zum Schluss muss ich noch etwas richtigstellen.
In der veröffentlichten Ausschreibung zu dieser Regatta ist mir ein Fehler unterlaufen. Es geht um die Anrechte des Wanderpokals.
Ich habe irrtümlich im Jahr 2014 Jens Amenda als Sieger eingetragen, das ist falsch.
Sieger des IOM-CUP-2014 war Gerhard Schmitt, der damit sein erstes Anrecht auf den Pokal errungen hat. Mit seinem Sieg ist zugleich auch wieder ein neuer Anwärter auf dem Sockel verewigt.

Hier nun die berichtigte Aufstellung der IOM-CUP-Sieger seit Bestehen des Wanderpokals:

2010 Jens AMENDA GER 124
2011 Jens AMENDA GER 124
2012 Stephan GLAUER GER 77
2013 Jens AMENDA GER 124
2014 Gerhard SCHMITT GER 61
2015 wurde der Pokal leider nicht ausgesegelt.

Im Aussegelmodus von 2009 haben wir festgelegt, dass der Pokal nach dreimaligen Gewinn in Folge, oder nach fünfmaligen Gewinn insgesamt an den entsprechenden Segler übergeben wird.


Mast und Schotbruch

Peter Hackl
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegel-karlsfeld.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriernummern

Registriernummern

Servus liebe Segelfreunde,

vielen Dank für die bereits eingegangenen Meldungen.
Es wäre sehr schön von euch, wenn ihr mir eure Registriernummer und den Verein, dem ihr angehört, in der Meldung mit bekannt geben würdet.
Danke schön!

In Erwartung noch zahlreicher Meldungen grüße ich euch einstweilen,
und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch am Karlsfelder See.

Peter
GER 53
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten