Ergebnis der 6. Faschingskrapfen-Regatta am Karlsfelder See
Ergebnis der 6. Faschingskrapfen-Regatta am Karlsfelder See
Servus liebe Segelfreunde in Nah und Fern,
die 6. Faschingskrapfen-Regatta am Karlsfelder See ist gelaufen.
Zwar hat der Wind nicht ganz das gehalten, was er versprochen hatte, aber was solls, das kennen wir doch alle.
Wichtig ist, dass die Stimmung dadurch nicht beeinträchtigt wurde. Und das war bei Leibe nicht der Fall, wir hatten eine Bomben-Stimmung, auch wenn wir den 1.Lauf erst gegen 13.00 Uhr starten konnten. Vor dem Start gab es die traditionellen frischen Faschingskrapfen mit Kaffee und alle waren guter Dinge.
So kamen wir bis 16.15 Uhr auf 6 Läufe, wobei es da manchmal sehr spannend zuging.
Ich möchte mich hier nochmal bei Maja Fuchs und Heinrich Greger für ihre hervorragende Startstellenleitung und Zielrichterarbeit ganz herzlich bedanken, ihr zwei habt das super gemacht!!
Aber auch an alle anderen helfenden IG-Mitglieder mein herzliches Dankeschön für ihre Mithilfe.
Zurück zur Regatta. Als wir den 6.Lauf segelten, kamen bereits die ersten kräftigen Böjen übers Wasser gefegt, so dass gleich fast die hälfte der Boote auf Tauchstation waren. Der versprochene Wind mit bis zu 4 Bfd kam zu spät. Jetzt wären noch ein paar Läufe schön gewesen, aber wir mussten ja noch aufräumen, die Siegerehrung durchführen und dann war ja ab 16.30 Uhr der IGLU für uns reserviert.
Das Chilli con carne im Iglu war sehr gut, bei gutem Bier saßen wir noch bis 19.00Uhr in geselliger Runde zusammen und hörten so manche lustige Geschichten aus der
RC-Segelszene. Nur der Abzug des Kamins, war wie schon beim ersten Mal vor zwei Jahren, schuld daran, dass wir unsere Klamotten nach dem Nachhausekommen sofort in die Waschmaschine befördern mussten. Wir stanken nach Rauch, als wären wir gerade einem Wohnhausbrand entflohen. Aber was macht das schon aus, es war schön und wir hatten Spaß.
Von den 17 gemeldeten Teilnehern waren dann tatsächlich 15 Teilnehmer am Start. Zwei hatten wegen Krankheit abgesagt, Ihnen auf diesem Wege "Gute Besserung", dafür kam aber ein kurzentschlossener dazu. Heinrich hatte kurz vor dem Start Probleme mit der Funke, so dass er dankenswerter Weise wie schon erwähnt, als Zielrichter mit fungierte. Also, waren dann endgültig 15 Starter auf dem Wasser, was doch für eine FR-Regatta ein sehr stattliches Feld darstellt, wie ich meinen möchte.
Hier nun das Endergebnis der Regatta:
1. GER 529 Christian Brandstetter 7 Pkt.
2. GER 129 Andreas Hoffmann 13 Pkt.
3. GER 30 Valentin Fuchs 19 Pkt.
4. GER 266 Klaus Richter 23 Pkt.
ex.GER 441 Harro Jaeger 23 Pkt.
6. GER 273 Arndt Hennig 26 Pkt.
7. GER 53 Peter Hackl 27 Pkt.
8. GER 517 Reinhard Kus 35 Pkt.
9. GER 46 Herbert Graf 39 Pkt.
ex.GER 221 Michael Störr 39 Pkt.
11 GER 380 Steve Pinder 51 Pkt.
12.GER 634 Florian Musso 54 Pkt.
13.GER 116 Werner Kuroczik 58 Pkt.
14.GER 512 Grigoris Pazionis 69 Pkt.
15.GER 75 Ruthard Weber 72 Pkt.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und würde mich freuen, wenn wir uns bei der nächsten Regatta am Karlsfelder See Wiedersehen würden.
Diese nächste Regatta ist der IOM-CUP 2016, eine Schwerpunktregatta für IOM-Boote am 30.04-01.05.2016.
Übrigens, wenn jemand ein nettes Foto von der gestrigen Regatta gemacht hat, wäre es schön, wenn er dieses hier mit rein setzen würde. Danke!!
Vielen Dank auch an unseren Fotographen Wolfgang Hofmann, der bestimmt wieder gute Aufnahmen gemacht hat.
Bis dahin eine gute Zeit,
Gruß
Peter
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de