Superkleber
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Ich würde gern über den Winter einen schnellen 70mm Flieger bauen unter Verwendung vorhandener F5D oder F5B Flügel, habe mich noch nicht für das Setup entschieden. Wenn es eher heftig wird mit 3kW und entsprechenden Akkus F5B-, wenn es leicht genug bleibt F5D Flügel. Ob ich nun die Billiglösung wähle, den Impeller einfach auf ein fertiges Modell genannter Bauart zu setzen oder das etwas schöner mache mit einem neu gebauten Rumpf, ich habe vor den Impeller in eine aerodynamisch günstige Triebwerksgondel mit Einlauf und Düse zu integrieren, relativ kurz wie bei einem Airliner.
Meine Frage ist jetzt, wie sollte ich den Einlauf gestalten? 100% FSA oder einfach die vordere Fläche des Impellers? Die 2. Variante wäre sozusagen ein ganz normaler Einlaufring mit kleinem Radius an den die Verkleidung anschließt. Bei der 1. Variante muss der Einlauf wohl etwas länger werden damit die Luft bei der Querschnittsänderung mitmacht. Was wäre besser? Natürlich soll das Ding schnell sein, der Standschub ist nicht entscheidend.
Gruß Nicolas
Meine Frage ist jetzt, wie sollte ich den Einlauf gestalten? 100% FSA oder einfach die vordere Fläche des Impellers? Die 2. Variante wäre sozusagen ein ganz normaler Einlaufring mit kleinem Radius an den die Verkleidung anschließt. Bei der 1. Variante muss der Einlauf wohl etwas länger werden damit die Luft bei der Querschnittsänderung mitmacht. Was wäre besser? Natürlich soll das Ding schnell sein, der Standschub ist nicht entscheidend.
Gruß Nicolas